Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kreative Makro Fotografie / Workshop Impression 005

Kreative Makro Fotografie / Workshop Impression 005

3.777 9

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Kreative Makro Fotografie / Workshop Impression 005

Kreative Makro Fotografie / Workshop Impression 005

Aus den Produktionsarbeiten für meinen neuen Fotoworkshop „Kreative Makro Fotografie“.

Motiv - Technik:
Thema: "Die digitale Technik"
Digitale Vollformat Spiegelreflexkamera / Sony Alpha 900
Brennweite: Minolta 100mm Makro Fixoptik 2.8 / (KB Basis / Faktor x1.0)
Bildausschnitt: Leichte Maskierung, zirka 80% vom Original gezeigt
Stativ
Blende 16 / Verschluss 1/2 Sekunden / ISO 200
Lichtführung mit Novoflex Kaltlichtleuchte Macrolight Plus (MAKL-150) und Fokussierlinsenset (MAFO)

_______________________________________________________________________

Bei Interesse:
Nähere Infos über http://www.bissigfotografie.ch

Rubrik Foto – Workshops und Reisen
_______________________________________________________________________

Direktlink zu weiteren Bildimpressionen aus dem Fotoworkshop „Kreative Makro Fotografie“
http://home.fotocommunity.de/mabissig/index.php?id=6450&g=492207
______________________________________________________________________

Weitere Impressionen:

Kreative Makro Fotografie / Workshop Impression 001
Kreative Makro Fotografie / Workshop Impression 001
Markus A. Bissig

Kreative Makro Fotografie / Workshop Impression 002
Kreative Makro Fotografie / Workshop Impression 002
Markus A. Bissig

Kreative Makro Fotografie / Workshop Impression 003
Kreative Makro Fotografie / Workshop Impression 003
Markus A. Bissig

Kreative Makro Fotografie / Workshop Impression 004
Kreative Makro Fotografie / Workshop Impression 004
Markus A. Bissig

Kommentare 9

  • Markus A. Bissig 7. Mai 2009, 11:36

    @ Michael

    Hallo Michael

    Danke für die Anmerkung!

    Naturfotografie wird weiterhin meine Haupttätigkeit sein.
    Abstraktionen in der Natur oder Architektur sind und bleiben meine persönliche Berufsleidenschaft.

    Vor vielen Jahren kroch ich auch dem Boden entlang um Blumen und Insekten zu fotografieren. War eine gute Phase.
    Nun habe ich die Motivation die Makrofotografie in einer etwas anderen Sichtweise darzulegen.

    Und was ist das nächste Projekt?
    Im Kopf ist dieses sehr präsent. Habe aber in der zurückliegenden Zeit gelernt, nicht immer umgehend meine zukünftigen Projekte an die „grosse Glocke“ zu hängen.
    So bitte ich Dich um Geduld, Du wirst garantiert zu gegebener Zeit darüber informiert.

    Wünsche Dir ein gutes Wochenende!
    Herzliche Grüsse aus Graubünden:
    Markus

  • Michael. Klein 7. Mai 2009, 11:11

    Hallo Markus,

    super Bild!

    Wenn man sich da anschaut: Am Anfang Naturfotograf, dann Abstraktionen in der Natur und nun Allgemeine Makros, z.B. Technik. Was kommt als nächstes?
    BG Michael
  • Thomas Borgstaedt 6. Mai 2009, 20:24

    Die Bildidee finde ich großartig und perfekt umgesetzt !!

    lg Thomas
  • C. Termeer - Fotografie 6. Mai 2009, 19:35

    Sehr klasse. - Ich sollte vorgemerkt sein, wenn ich nicht irre.... LG C
  • Harald Freis 6. Mai 2009, 18:15

    Ah ja. Vielen Dank. Ich habe die 7D. Da ist es halt bei ISO 100 so.
  • Markus A. Bissig 6. Mai 2009, 18:13

    @ Harald

    Weil bei der Sony Alpha 900 die Grundempfindlichkeit auf ISO 200 definiert ist.
    Wenn über ISO 200 oder eben auch unter ISO 200 gearbeitet wird, verringert sich die Bildqualität.

    Wünsche Dir einen schönen Abend!
    Herzliche Grüsse aus Graubünden:

    Markus
  • Harald Freis 6. Mai 2009, 18:07

    Mal ne Frage : Warum nicht ISO 100 und 1 Sek. ?

    Gruss
    Harald
  • Belfo 6. Mai 2009, 18:05

    Wirklich tolle Idee!!
    ... natürlich auch sehr gut umgesetzt ...

    Gruß Hans
  • Annette Arriëns 6. Mai 2009, 17:52

    Diese Bild-idee, Umsetzung, Farben und Hintergrundgedanke sagen mir sehr zu !!!