Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Muetgrid


Pro Mitglied, Vogelsberg

~ kraxeln ~

Ein Maikäfer (Melolontha melolontha) unterwegs am Rand unsres Gartenteiches...

...Aufnahme vom 08.05.2014

Kommentare 37

  • Bettina Perl 13. Mai 2014, 11:12

    Hier ist ja alles schon gesagt. :-)
    Eine beneidenswert gelungene Aufnahme.
    Superschoen!
    LG Bettina
  • Margot Bäsler 12. Mai 2014, 16:59

    Super! Bei uns sehe ich nur die Freßspuren, ansonsten verstecken sie sich.
    Dafür habe ich jetzt deine Aufnahme zum Anschauen.
    ---LG Margot---
  • Foto-Volker 12. Mai 2014, 16:53

    eine tolle aufnahme von diesem krabbeltier!
    leider sind sie selten geworden.
    v. g. volker

    "ein jeder weiß,
    was der mai-
    käfer für ein vogel sei.
    auf den bäumen hin und her
    fliegt und kriecht und krabbelt er".
    (wilhelm busch)
  • Holger Neil 11. Mai 2014, 23:15

    Eine sehr schöne Aufnahme. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich zuletzt einen Maikäfer gesehen habe! Danke fürs Zeigen Ingrid.
    Viele Grüße, Holger
  • Volker Murrmann 11. Mai 2014, 22:19

    Ein Bild der Extraklasse von dir.
    Viele Grüße Volker
  • Harald64 11. Mai 2014, 21:32

    Wunderbare Schärfe und ein toller Bildschnitt. Dadurch wirkt der Maikäfer, als ob er gerade ins Bild hineinkraxelt. Bei so einer hübschen Maikäferdame werden die Herren nicht lange auf sich warten lassen.
    Gruß Harald
  • Waldrabe 11. Mai 2014, 12:48

    Ein schönes Bild.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Bernhard Kuhlmann 11. Mai 2014, 12:44

    Eine Aufnahme, die dir richtig gut gelungen ist !
    Gruß Bernd
  • Heurisch Dieter 10. Mai 2014, 15:29

    Über die Qualität Deiner Bilder brauchen wir nicht mehr zu reden, Ingrid, hier hast Du wieder einen Volltreffer gelandet! VG Dieter
  • Ingeborg Bröll 10. Mai 2014, 15:07

    In einem tollen Moment hast Du der kleinen Kletterkünstler zwischen dem Grün erwischt, liebe Ingrid... irgendwie haben sie ihre Zeit verpasst ...ich sehe nur sehr selten welche. Eindrucksvoll Deine schöne Nahaufnahme bei der man viele Details deutlich erkennen kann. Ich wünsche Dir ein erholsames und regenfreies Wochenende und schicke Dir herzliche Grüße in den Vogelsberg - Inga -
    Danke Dir für die lb. Wünsche und zu:
  • Martina I. Müller 10. Mai 2014, 13:12

    Jaja, das Blatt ist immer bloß ganz oben - der Käfer hat schon wieder Hunger. ;-) Hab dieses Jahr auch schon welche gesehen ... nach irre vielen Jahren. Das war eine Wiedersehensfreude. Schön hast Du ihn aufgenommen. LG Martina
  • Henryk L 10. Mai 2014, 12:39

    Ein Top Makro. Super Bildaufbau, sehr schön in Farbe und Schärfe und auch die Freistellung ist Super.
    Gruß Henryk L.
  • Luciano Caldera 10. Mai 2014, 11:26

    Eine super Aufnahme Ingrid !
    Ein schöne Wochenende für dich
    Luciano
  • Jacoby Alain 10. Mai 2014, 9:30

    Wow Sehr schöne Aufnahme in einer guten schärfe
    mfg Alain
  • Bernd Tolksdorf 10. Mai 2014, 9:27

    Irgendwie hab ich schon lange keine mehr gesehen ! Schön, das Du welche am Teich hast. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Bernd
  • Sabine_Ka 10. Mai 2014, 8:35

    Ich mag sie sehr, die dicken Brummer!
    Erinnerungen an Kindheit und warme Sommertage werden geweckt.
    Feines Foto, liebe Ingrid!
    Herzliche Grüße, Sabine
  • AndersFotografie 10. Mai 2014, 8:05

    Ein wunderbare Aufnahme, sein Streifzug durch die Wildnis , hast du ihn schön überrascht.
    Klasse gemacht, meine liebe Ingrid und ich wünsche dir ein sonniges, nicht allzu windiges WE.
    GlG Rita
  • Fotorike 10. Mai 2014, 7:42

    Schönes Makro, man erkennt die Härchen auf dem Bauch des Käfer.
    Bei uns gibt es immer Junikäfer, die ein klein wenig kleiner sind und unseren Hopfen durchlöchern,
    Liebe Grüße Ulrike
  • Waldmaus 10. Mai 2014, 5:54

    Oh, wie schön!!! ein tolles Makro!! Ich habe schon seit Jahren keinen mehr gesehen!!!
    VlG
    Susanne
  • B. Lohse 10. Mai 2014, 0:02

    Bei den Hindernissen muss gekraxelt werden:-)))
    Ein klasse Makroaufnahme und bestens in Szene gesetzt.Gefällt mir wunderbar.

    GLG Birgit
  • Bettina Perl 9. Mai 2014, 23:52

    Du hast Deine Augen ueberall, glaube ich, Ingrid :-)
    Toll, diese Aufnahme, sehr gut eingefangen, der Kerle.
    LG
    Bettina
  • bineke 9. Mai 2014, 22:54

    Hallo Ingrid,
    auch mir fiel sofort das alte Lied ein : Maikäfer flieg, Dein Vater ist im Krieg... usw.,
    schön hast Du den Maikäfer aufgenommen, habe schon seit Jahren keinen mehr gesehen, ich glaube hier gibt es keine mehr, darum ist es so schön das Du hier einen zeigst, ein sehr feines Makro in bester BQ,
    wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    LG Bine
  • smokeybaer 9. Mai 2014, 22:19

    prima Makro gruss smokey
  • ripperl 9. Mai 2014, 22:05

    Nach Reinhard May sollen sie ja ausgestorben sein. Toll, dass du doch noch einen entdeckt hast! ;-)))
    Ein wunderbares Marko, Ingrid!
    Liebe Grüße Richard
  • Ralph Gauer 9. Mai 2014, 21:45

    Eine Ausgezeichnete sehr Detailreiche Makroaufnahme von diesen Maikäfer. Ein mit herrlichem Licht, wunderschönen satten Farben und schöner Klarheit in hervorragender Perspektive gestaltetes Bild mit einem schönen Bokeh.Mein Favorit.
    LG Ralph

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Insekten
Klicks 412
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 60.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten 2