Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.111 8

Ivica Kauric


Free Mitglied, Essen

Kravice

Die Kravica-Wasserfälle befinden sich beim Dorf Studenci in Bosnien und Herzegowina. Sie gehören zu den bekanntesten Attraktionen der Gemeinde Ljubuški und stehen unter Naturschutz.

Die Wasserfälle, deren Höhe zwischen 26 und 28 Metern variiert, prasseln einen 120 m breiten Hang herab. Weil um den Wasserfall herum auch besonders viel fruchtbarer Schlamm liegen bleibt, konnten zahlreiche Pflanzenarten, die die regionale Vegetation ausmachen, besonders gut gedeihen. Früher wurden die Kravice von Müllern zum Antrieb ihrer Wassermühlen genutzt, während sich heutzutage vor allem Badegäste an den Wasserfällen erfrischen.

P.S.
Fotografiert mit einer Canon Ixus v2 (3mp)
Bitte um entschuldigung für die Quallität :o)

Kommentare 8

  • Kiliannn 13. Mai 2010, 13:53

    Danke fürs Foto:) ich war da:)
    Wunderschön...
    Ein atemberaubendes Gefühl hinter so einem Wasserfall zu stehen...

    Leider war damals als ich da war auch alles sehr sehr trocken und sehr kahl:) aber trotzdem ein erlebnis was man nicht so schnell vergisst:)
  • Ivy Poison 16. November 2007, 12:28

    Sxhon wieder im Urlaub?! Ich bin neidisch, wenn ich diese Bilder sehe. Da möchte ich mal hin!
    LG Ivy
  • Ivica Kauric 1. November 2007, 22:42

    Vielen Dank allen :o)
    @Wolfgang,
    Wegen des oberne Breichs,
    es kommt von dem Dunst der in der Luft lag,
    habe es nicht weichgezeichnet ;o)
    Das Bild ist mit einer 3mp cam fotografiert worden
    glaube das ist der ausschlag gebene Punkt
    das es nicht so klar rüberkommt :o)
    vg ivi
  • Der Lino 1. November 2007, 22:20

    Sehr schönes Landschaftbild.
  • Wolfgang Kölln 1. November 2007, 19:36

    Das Foto scheint mir vor allem im oberen Bereich ein wenig zu weich gezeichnet, aber das, was es zeigt, ist natürlich der absolute Hit! Das sind wirklich wunderschöne Wasserfälle, die es leicht und locker mit viel berühmteren "Kollegen" aufnehmen können. Mir gefällt ganz besonders die Art, wie das Wasser direkt aus den Bäumen zu stürzen scheint. Dort würde ich auch gern 'mal sein...
    Gruß Wolfgang
  • Mario Fox 1. November 2007, 19:29

    schön in Sezne gesetzt, diese atemberaubende Landschaft; ein Tipp: wie wärs, wenn du links diese Plastikstühle wegnimmst? Sie rauben die Illusion von Wildnis...oder wolltest du das so, diese Entlarvung dezent anzudeuten?
    Gruß Mario
  • Roland Brunn 1. November 2007, 17:34

    Hallo Ivi,
    das sieht ja paradiesisch aus.
    Toll wie du mit dieser Perspektive eine Übersicht dieser Traumlandschaft eingefangen hast.
    VG Roland
  • DSK 1. November 2007, 12:38

    sehr gut
    gefällt mir :)))



    LG DSK
    _______________