10.840 4

Klaus Huppertz


Premium (Complete), Olpe

Krause Glucke

Ein noch relativ kleines Exemplar einer "Krausen Glucke", die zu den Ständerpilzen (Basidiomyceten) gehört.

stack

Krause Glucke oder Fette Henne
[Sparassis crispa]

Breitblättrige Glucke
Breitblättrige Glucke
Klaus Huppertz


weitere Pilzfotos:
Pilze
Ordner Pilze
(142)

Kommentare 4

  • Bruni Mayer 10. Februar 2017, 21:10

    ein großartiges macro...kompliment!
    lg bruni
  • Frank Moser 9. Februar 2017, 18:52

    Sicher ist das ein Stack.
    Tadellose scharf, feines, dezentes Licht, stimmige Farben und guter Schnitt. Etwas dunkel evtl.unter der Glucke und rechts im Stubben (?).

    Gruß,
    Frank.
  • IngoR 9. Februar 2017, 18:37

    Ich habe letztes Jahr mehrfach meine üblichen Fundstellen aufgesucht, aber keine Glucke gefunden. War wohl kein Glucken-Jahr. Knackig scharf und schön freigestellt hast du dein Exemplar fotographiert. Sieht nach einem Stack aus.

    Viele Grüße, Ingo
  • Vitória Castelo Santos 9. Februar 2017, 16:33

    Klasse gemacht.
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 10.840
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 0.0 mm f/0.0
Blende 4
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 86.0 mm
ISO 100

Gelobt von