Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Achim Reinhardt


Pro Mitglied, Erftstadt

Krater Landschaft

Aufnahme vom 17.02.2013

Newton Teleskop mit einer Öffnung von 6" und einer Brennweite von 1200 mm
3 Fach Barlow.
Pentax K-r im Video Modus am Okular Auszug.
Von ca 800 Video Frames 20 % Überlagert.

Das Video zur Aufnahme.
http://www.youtube.com/watch?v=G2z_s2dOiGo

Kommentare 5

  • Olaf Dieme 14. März 2013, 23:44

    Hallo Achim, ein sehr schön gelungenes Bild mit toller Schärfe über das ganze Bild. Auch die Kontraste sind hervorragend gelungen, saubere Abbildung am Terminator. Auf der rechten Seite ist übrigens das Landegebiet von Apollo 11 (die ersten Menschen auf dem Mond) sehr schön zu sehen. An diesem Abend war ich ja auch erfolgreich, seit November 2012 war es mein erster Mondtag. Erst heute konnte ich die schmale Mondsichel und das aschgraue Licht fotografieren. So schlechtes Wetter für Astronomen gab es lange nicht. Viele Grüße Olaf.
  • Achim Reinhardt 13. März 2013, 18:51

    Hallo top-pic,
    Danke für die Anmerkung,viele Grüße,
    Achim

    Hallo Rainer,
    die Pentax K-r speichert Videos im Avi Format.Diese lassen sich daher gut Bearbeiten.
    Freue mich das Dir mein Mond Ausschnitt gefällt.
    Danke für die Einladung,aber ich bin froh mal etwas Ausruhen zu können,da ich in den Letzten vier Wochen Beruflich viel zu tun hatte.
    Viele Grüße,
    Achim


    Hallo Wolfgang,
    Freue mich sehr das Dir meine Aufnahme gefällt.
    Viele Grüße,
    Achim
  • Wolfgang WYY 13. März 2013, 15:20

    Hallo Achim,
    brillante schärfe und eine Menge Details!
    Gefällt mir sehr gut deine Mondaufnahme!
    Gruß, Wolfgang
  • Rainer Kuhl 13. März 2013, 8:18

    Hallo Achim,
    sieht sehr gut aus, dein Mondausschnitt, sehr
    feine Strukturen hast du herausgearbeitet. Super.
    Was mich noch interessiert ist: macht deine Pentax
    sofort verarbeitbare AVi `s oder must du aus dem Videomodus noch umwandeln?

    Wenn es heute abend klar ist, will ich aufs Feld heraus gehen und nach dem Sonnenuntergang nach dem Kometen ausschau halten. Bist du dabei?

    Gruß
    Rainer
  • top-pic 12. März 2013, 19:02

    ach da steht er ja, der union jack... fein deine kraterlandschaft achim!

    lg top-pic