Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christof Abt


Basic Mitglied, Wurmlingen

Krater am Kamerunberg

Hallo,
ich war dieses Jahr mal wieder in Kamerun. Eine Besteigung des Kamerunbergs ist da Pflicht. Vor vier Jahren ärgerte ich mich, dass ich kein Stativ dabei hatte. Ohne HDR sind die Kontraste zwischen dem Himmel und den schwarzen Kratern kaum zu bewältigen. Wie gefällt euch das Bild? Ich hatte Angst, dass mein leichtes Stativ bei dem Wind, der dort normalerweise bläst, nicht ausreichend stabil sein würde, aber es hat sich wacker geschlagen. Ich war drei Tage am Berg unterwegs. Bergsteigerisches Können ist nicht erforderlich, ein gute Ausdauer aber schon und ein Hygienefanatiker darf man auch nicht sein.
Gruß aus dem Schwabenland
Christof

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 757
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Panasonic DMC-GF1
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/321
Brennweite 22.0 mm
ISO 100