Zurück zur Liste
Krankenwagen + Rettungsdienst damals

Krankenwagen + Rettungsdienst damals

10.888 1

Dirk Lambeck


kostenloses Benutzerkonto, Wuppertal / Schwangau

Krankenwagen + Rettungsdienst damals

Mit diesen Fahrzeugen wurde der Krankentransport und Rettungsdienst noch vor ca. 15 Jahren durchgeführt.

Der Krankenwagen ist ein Mercedes Benz (W-123 Hoch-Lang) und wurde bei der Werkfeuerwehr der Burda Medien eingesetzt.

Der Rettungswagen ist Mercedes Benz 508 D und wurde bei vielen Feuerwehren als damaliger Standart-RTW eingesetzt

Feuerwehr Oldtimertreff zum 125.Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Bergisch-Gladbach
17.05.2015

Kommentare 1

  • Kuckuck 10. Januar 2017, 17:18

    In dem Gefährt, das hier als Krankenwagen bezeichnet wird, bin ich etwa 1969 im Schwäbischen als Rettungswagen gefahen. Funk gab es damals noch keinen und der Einsatzbefehl kam als Meldestreifen aus dem Drucker des Fernschreibers.
    Was man damals wie heute braucht ist Ruhe, Umsicht, fachliches Können.

Informationen

Sektion
Views 10.888
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ20
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 12.0 mm
ISO 80

Gelobt von

Öffentliche Favoriten