Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
271 11

Helga Hack


Pro Mitglied, Netzschkau

Kranke Palmen

Auch in Ägypten haben viele Palmen mittlerweile unter dem Palmrüssler - Rhynchophorus ferrugineus - zu leiden. Die Käfer bohren tiefe Gänge zur Eiablage in die Stämme, und die Larven fressen sich dann überall durch. Dann werden die Wedel braun und fallen ab. Die Bäume sind kaum noch zu retten ...

Kommentare 11

  • Friedhelm Ohm 19. Januar 2014, 22:02

    Traurig sieht es aus , so hat unsere Natur überall ihre Feinde , liegt es an uns ? Wir gehen ja auch nicht gut damit um ... viele meinen ... SIE haben ne neue Welt im Kofferraum .
    So etwas sollten wir öfters zeigen .
    Fiddi wünscht schon alles Gute für die neue Woche ...
  • Vitória Castelo Santos 19. Januar 2014, 21:20

    Sehr gut gemacht
    Ich wünsche einen schönen Wochenstart.
    LG Vitoria

  • Lockfee 19. Januar 2014, 18:57

    Diese von Dir fotografierte Doku und die schriftliche Information hierzu sind sehr traurig, aber interessant. Es sieht schon sehr traurig aus, diese verstümmelten Palmen vor dem herrlich blauen Himmel zu sehen, wenn man bedenkt, wie majestätisch bei den gesunden Palmen ihre Blätter aussehen und immer ein ganz besonders aufregend südliches Flair verbreiten.
    Es grüßt Dich zum Sonntagabend Lockfee.
  • Klaus Gärtner 19. Januar 2014, 16:34

    Ein trauriger Anblick
    VG Klaus
  • Marianne53 19. Januar 2014, 15:58

    Schade um die Palmen.
    Hoffentlich werden auch genügend neue gepflanzt.
    LG Marianne
  • Rita Möck 19. Januar 2014, 15:49

    Ja ,sehr schade.Aber so ist es mit der Natur.Und wir sind machtlos.Trotzallem eine schöne Aufnahme.
    LG - Rita -
  • staufi 19. Januar 2014, 13:32

    Gibt's da kein Gegenmittel, Helga?
    Viele Grüße
    Erhard
  • struz 19. Januar 2014, 12:48

    Hätte ich auch nicht gedacht das es auch bei Palmen so eine Art Baumsterben gibt. Gruß Struz
  • Ulrich Ruess 19. Januar 2014, 12:18

    Traurig, der Kampf um's Überleben ist hart,
    lG Ulrich
  • Andreas Ha. 19. Januar 2014, 11:54

    Aber noch treiben sie neue Wedel - vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung für diese Palmen.
    Auf jeden Fall eine schone Aufnahme mit dem blauen Himmel!
    LG Andreas
  • Inge Stüwe 19. Januar 2014, 11:28

    Eine gute Doku, aber eine traurige Angelegenheit,
    wo ich doch Palmen so liebe.
    Liebe Grüße
    Inge

Informationen

Sektion
Klicks 271
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 7.4 mm
ISO 100