Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Hasenpusch


Pro Mitglied, Lüneburg

Kraniche vorm Vollmond

Freitagabend durch Zufall aufgenommen. Erst am PC entdeckte ich diese große Gruppe Kraniche die vor dem aufgehenden Mond herzogen. Wenig später flogen diese Kraniche über mir hinweg. Das ich sie bei dieser Aufnahme schon abgelichtet hatte wusste ich da noch nicht!

Kommentare 10

  • Cord Michaelis 2. März 2014, 20:48

    Manchmal muss man eben Glück haben. Dieser Moment gehörte wohl nur Dir.

    L. G. Cord
  • G. H. H. 23. Januar 2014, 9:40

    hammermäßig!


    sowas wünscht man sich ... oder man wartet stundenlang darauf, dass mal ein flugzeug den vollen mond durchfliegt!

    gratuliere zu dieser tollen aufnahme!

    liebe grüße von der isar

    gabY
  • Heide B. 27. Oktober 2013, 19:25

    Dann ist die Überraschung gelungen - tolles Foto!
    LG Heide
  • Sonja Haase 25. Oktober 2013, 19:54

    Ach je... sie sehen so winzig aus. Klasse hast du sie erwischt. Sowas erhoffe ich mir auch immer... aber meist fliegen die Tiere nicht vorm Mond herum. VG Sonja.
  • Hans-Olaf FLÜGEL 21. Oktober 2013, 23:59

    Sieht so zierlich aus.
    ollí
  • SieMon-Eyes 21. Oktober 2013, 21:15

    Cool!

    LG Siggi
  • Liane Kindscher 21. Oktober 2013, 19:55

    Wow - das is ja der Hammer !!!

    Lg Liane
  • Lachemo 21. Oktober 2013, 19:07

    Jetzt hört man sie wieder nächtens gen Süden fliegen - mir ist es lieber wenn sie in die andere Richtung fliegen. ;-)
    Ich benutze ja gerne das 16zu9-Format - das hätte hier glaube ich auch ganz gut gepasst. Das ist aber Geschmacksache. Top Foto! :-)
    LG
    Thomas
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet

  • wheels 007 21. Oktober 2013, 2:14

    woooow,
    DIE Kraniche hätte man nicht gesehen.
    Tolle Aufnahme.
    LG
    Nassera

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel
Klicks 403
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Blende 10
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 340.0 mm
ISO 200