Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

The-lucky


Basic Mitglied, Bad Soden

Kraniche im Morgennebel

Ich hatte sie schon kommen gehört und habe mich dann so nah ich konnte ran geschlichen. Ich habe ja jetzt ein bisschen mehr Brennweite durch einen Telekonverter (Danke Matthias), aber da die Sonne schon raus kam und ich dann fast ein bisschen gegen die Sonne fotografieren musste, habe ich gemerkt, dass ich gar nicht wirklich weiß, wie ich die Kamera einstellen muss.

Ich bin hier für jede Kritik und für jeden Rat dankbar!

Kommentare 23

  • picture-e GALLERY70 23. November 2013, 18:25

    Ich habe Dein Portfolio mal "quer gelesen" und bin bei diesem Bild hängen geblieben. Es gefällt mir weil es sich wohltuend anders ist. Ein "i" ist auch erst mit dem Punkt perfekt. Dein Bild entspricht dem Punkt und bringt es auf den Punkt. Was perfekt ist, ist eines Sterns würdig. Dafür ist, so glaube ich, der Stern in der FC auch gedacht. Wann sollte man ihn sonst vergeben, wenn nicht jetzt? Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ...............................................................
  • B. Lohse 31. Oktober 2013, 19:33

    Eine sehr schöne und interessante Aufnahme.Solche Fotos werden wir wohl bald öfters haben.Sieht richtig gut aus und wunderbar in Szene gesetzt.Gefällt mir ausgesprochen gut.

    GLG Birgit
  • Vogelfreund 1000 6. Oktober 2013, 19:09

    Sehr gut .Das Foto gibt die morgendliche Stimmung wieder.
    gruß franz
  • Lichtspielereien 17. September 2013, 0:19

    Wunderbar hast Du sie hier festgehalten.
    Deine Freude drüber kann ich voll verstehen und das mit dem Telekonverter ist schon eine schöne Sache (wenn er sich mit Objektiv und Kamera verträgt, was hier ja zum Glück der Fall ist).
    LG
    verena
  • B. Lohse 16. September 2013, 23:18

    Eine tolle Momentaufnahme.Diese Lichtstimmung ist wunderschön.Da warst Du aber zeitig unterwegs.
    Mir gefällt die Aufnahme bestens.

    GLG Birgit
  • The-lucky 16. September 2013, 11:40

    @Andreas
    Ja, mit dem Telekonverter? Wieso?
    Inzwischen gefällt mir das Bild irgend wie auch. Aber nachdem ich es gemacht hatte, war ich ganz enttäuscht, weil ich ja ein richtiges scharfes Kranichfoto wollte......
  • Andreas14057 16. September 2013, 11:34

    Ein Telekonverter nimmt immer viel Licht weg, was hier aber nicht sehr stört, da die Stimmung des Morgengrauens dadurch eher noch unterstützt wird. Sind die 108 mm die Brennweite MIT dem Konverter?
    LG Andreas
  • D. Wedemeyer 15. September 2013, 19:05

    Sehr schönes Bild!
    Bei uns in der Gegend machen sie auch oft Rast, aber bisher hatte ich noch nie das Glück ihnen zu begegnen, wenn ich auch die Kamera dabei hatte...

    LG Detlef
  • stefano romei 15. September 2013, 18:50

    wow,well done
    these birds are so rare here
  • Jürgen Dietrich 15. September 2013, 17:32

    Sehr stimmungsvoll! Das ist es, was in der Umgebung Berlins nun wieder zu erhoffen ist. Ich hätte den Horizont begradigt, aber sonst alles gut !
    VG Jürgen D.
  • Danjac 15. September 2013, 17:08

    Ja sie sammeln sich, es wird Herbst.
    Dana
  • Baumgartner Josef 15. September 2013, 16:57

    Das ist ja genial, was Du hier an Land gezogen hast.
    So eine große Gruppe von Kranichen abzulichten, das ist ja sagenhaft-. Einfach toll, Das finde ich aber
    sehr schön, dass Dir da geglückt ist... Lb. Gruß Sepp
  • Albata 15. September 2013, 16:35

    Schön ! Wo ist das ? Bei Linum? . . . Kraniche sind einfach unglaublich schön ! Und unglaublich schwer zu fotografieren ...LG, Albertine
  • S. Trabe 15. September 2013, 16:25

    Gefällt mir so sehr gut - du hast die Morgenstimmung gut eingefangen.

    LG
    Sabine
  • Thomas Hauth 15. September 2013, 16:11

    da gibt´s nichts zu verbessern *****
    VG
    Tom
  • vbez 15. September 2013, 13:37

    Hallo Helene,
    die Aufnahme lebt von der Stimmung. Von daher alles richtig gemacht...
    Gruß Volker
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 15. September 2013, 11:10

    Hallo Helene.
    Sehr gut aufgenommen die Kraniche im Morgennebel.
    Vg. Wolfgang
  • insulaner-MS 15. September 2013, 10:44

    Die Stimmung hast Du klasse eingefangen!
    (Habe Dich nicht vergessen..melde mich noch)
    Gruss Matthias
  • horst-17 14. September 2013, 22:54

    Wie schaffst du diese tollen Tierfotos immer nur ??
    Hier schaut man nicht nur kurz hin, sondern man
    verweilt. Ein aussagekräftiges Foto, und deine
    Kameraeinstellung hat was. Wie hast du denn
    mit Tele den Schärfeverlauf so kompensiert ??
    Nur mit Hilfe des Converters ??
    Gruss: H o r s t
  • Klaus Kieslich 14. September 2013, 22:11

    Hast meiner Meinung nach die Kamera genau richtig eingestellt,dadurch hast Du eine wunderbare Lichtstimmung erreicht
    Um die Kranichaufnahme beneide ich Dich ein wenig :-)
    Gruß Klaus
  • Norbert Kappenstein 14. September 2013, 22:04

    Sehr schön erwischt, wunderbar stimmungsvoll im Nebel. Ich hoffe ja mal, dass ich diesen Herbst auch welche auf ihrem Durchzug sehen kann.
    LG Norbert
  • W.Kuntermann 14. September 2013, 21:44

    Glückwunsch .
    zu dieser Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    LG Wolfgang
  • Mary.D. 14. September 2013, 20:41

    Einfach schön...so einen Moment würde ich zu gerne auch mal erleben....KLASSE!!!!
    LG Mary

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 352
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 108.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1