Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Leierer


Basic Mitglied, Ingolstadt

Kraniche (Grus grus) im Segelflug

Ab Mitte September bis etwa Mitte Oktober rasten zehntauschende Kraniche
auf ihrem Zug zu ihren Brutgebieten an der mecklenburgischen Boddenküste.

Weitere Kranichbilder: http://www.leierer-naturfoto.de/Tiere/kraniche/index.html



Kommentare 5

  • Foto-Nomade 14. Oktober 2013, 0:16

    Viel schöner, als im Winter auf die Kraniche zu warten, ist eben der Herbstzug.
    Die grimmige Kälte machte uns doch tüchtig zu schaffen.
    Unsere Tage begannen um 5 Uhr,
    um die Ankunft der Tiere gegen 7 Uhr zu erleben.
    Nach 19 Uhr war Schluss, wenn sie in ihre Schlafplätze flogen.
    Gegen 21 Uhr Essen und ab in die Betten.
    Alles bei über -8°C.
    Nicht unbedingt angenehm ohne großen Wärmeschutz und nichts über dem Kopf.
    ~
    Danke zu

    ~
  • Sivap 13. Oktober 2013, 20:11

    Die schöne Komposition hat sich ergeben es ist der erste Vogel vollständig in die Fachkraft schade ist nicht geraten.
    MfG Wassilij
  • Wolfgang Leierer 12. Oktober 2013, 21:00

    Foto-Nomade
    Wegen der Nähe ging ich von Günz aus (Ablenkungsfütterung). Mir ist dort meist auch zu viel Trubel. Meine Bilder entstehen zwischen Flemendorf und Klausdorf.
    LG Wolfgang
  • Foto-Nomade 12. Oktober 2013, 20:28

    Auch zwischen Flemendorf und Klausdorf fliegen "unzerschnittene" Kraniche auf den Feldern. :-(
    Danke zu

    ~
    Warum müssen alle nahen Bilder aus der NABU Günz sein?
    Aber es gibt vor Günz eine Kompostierungsanlage.
    Auf dem Feld links daneben habe ich das Bild machen können.
    Und gegenüber aus dem Strassengraben hatte ich 15 m vor mir auch einen Familienverband fotografiert.
    Für Kranich-Aufnahmen stehen schließlich genügend Tiere auf den Feldern des Darss und futtern sich satt..
    ~
  • Klaus Kieslich 12. Oktober 2013, 18:45

    Könnte richtig neidisch werden auf Grund des echten Wildlif``s :-)
    Gruß Klaus