Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika Ehmann-Eilon


Free Mitglied, Bad Pyrmont

Kraniche ( Grus grus )

Auf einer Fototour nahm ich diese Gruppe von trompetenden Kranichen auf.
Diese trompetenden Rufe der Kraniche kann man nicht vergessen, ein besonders schönes Erlebnis.
Hier sind derzeit schon wieder über 40000 Kraniche zum Rasten.
Das Foto entstand in Nordost-Israel im Nov. 2010.
Hoffe, es gefällt Euch und wünsche Euch wieder mal ein schönes Wochenende !

Aufnahmedaten:
DSLR Nikon D 80
Objektiv Festbrennweite Sigma 500 mm f/4.5
ISO-Wert: 200
Blende: f/4.5
Zeit: 1/2000 sec.

Kommentare 54

  • jundi 22. April 2014, 18:54

    Tolle Situation - beneidenswertes Foto !
    VG jundi
  • Dieter Serotzki 8. Dezember 2012, 23:41

    Sehr schöne Kranich-Aufnahme. Toll erwischt. Es ist immer wieder schön die wunderbaren Vögel zu sehn.
    Viele Grüße aus dem Schwabenland
    Didi
  • Vogelfreund 1000 23. September 2012, 21:25

    Hallo Angelika
    Wieder eines deiner sehr schönen Fotos,
    wo der schärfebereich über ein großteil des
    Bildes Überstrahlt.
    die Harmonie ist sehenswert.
    Gruß franz
  • Hirschvogel 5. Juni 2012, 9:00

    Klasse Aufnahme - solche Fotos sollten zu bestimmten Zeiten auch in Deutschland möglich sein - Raum Mecklenburg z.B. - es mir persönlich aber noch nicht vergönnt sowas zu erleben.
    Gruß Andreas
  • Artur Lumen 26. April 2012, 20:42

    Klasse quali und bildschnitt..
    gratulation zu diesem tollen foto.
    vg.Artur
  • Dirk Leismann 9. Januar 2012, 15:28

    Eine starke Szene -sehr gut von Dir festgehalten und hier präsentiert.

    Gruß,
    Dirk
  • Helga Broel 26. August 2011, 18:06

    Wunderschöne Wildlife Aufnahme!
    Da schlägt das Fotoherz einen Tick schneller, bei so einem tollen Motiv und wenn man es dann noch so fein einfangen kann.
    LG Helga
  • NRM 1. Mai 2011, 22:24

    Ein Klang den man nie vergißt, wunderschön hast du sie erwischt. Ich freue mich jetzt schon auf den Oktober in Mecklenburg!!

    LG Nicole
  • Jörg Hennig 29. März 2011, 17:38

    Hallo,
    diese Kranichaufnahme ist absolute Oberklasse, mein Traum. Mit meinem 300mm Objektiv komme ich normaler Weise nicht so gut heran. Ich bin begeistert.
    Gruß enijo
  • Nobse B. 27. Januar 2011, 10:22

    Für mich ist das ein absolutes Traumfoto!! Wunderschön!!

    LG Norbert
  • Horst Linscheid 23. Januar 2011, 11:09

    Gut festgehalten.Gruß Horst
  • Örli Börd 12. Januar 2011, 22:34

    Einen solchen Moment durfte ich auch einmal erleben und Du hast vollkommen recht...den Augenblick vergisst man nicht, erst recht wenn man eine so schöne Aufnahme in seinem Archiv hat.
    LG Mario
  • Kosche Günther 12. Januar 2011, 8:51

    Liebe Angelika! Es ist immer wieder ein Genuss,wenn ich Deine traumhaft schönen Fotos anschaue.Dabei ist für Dich enormer Einsatz nötig,um solche Bilder zu machen. Liebe Grüsse Günther
  • Ingrid Lowis 31. Dezember 2010, 11:05

    eine klasse Aufnahme und einer beeindruckenden Schärfe! Ich habe im Oktober auch immer wieder versucht welche aufs Foto zu bannen. manchmal nicht schleckt, aber in dieser Qualität ist es mir leider nicht gelungen. Wünsche Dir einen schönen Jahreswechsel. LG Ingrid
  • W.Kuntermann 16. Dezember 2010, 17:31

    Hallo Angelika,
    ich kann sie bis hier trompeten hören, eine super Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
    LG Wolfgang