2.712 24

Frank Mühlberg


Premium (World), Frankfurt am Main

Kraniche

über dem Vogelsberg am 16.11.2003


Nikon D1oo 4,5-5,6 80-400mm VR-Objektiv, 1/500 Sek. Blende 8
Brennweite 400mm - 600mm bei KB-Film

Kommentare 24

  • Ulli Pohl 21. Dezember 2003, 1:21

    so gut wurde es selten fotografiert.
    ein perfektes bild in schärfe, farben und beschnitt.

    lg uli
  • Volker Munnes 14. Dezember 2003, 21:49

    ......habe die Beobachtung auch stolz & sofort eingetragen........! ; - ))))))
    Toller Flug, mit Freuden der Natur !!!

    vlG------------aus SCHWERIN------------------------volker-
  • Frank Mühlberg 14. Dezember 2003, 20:06

    Volker@ Meine waren ja schon zwei Wochen früher unterwegs, somit könnten deine wirklich die letzten gewesen sein ! :-))
  • Volker Munnes 14. Dezember 2003, 19:47

    29. November 2003
    29. November 2003
    V. Munnes
    ..ich glaubte schon, dass ich fast die LETZEN Zugvögel erwischt habe, aber DU setzt noch was drauf und zeigst eine tolle Formation, mit starkem BILD ! ! !
    Guten Flug, sage ich und grüsse @DICH ! ! !
    ........aus SCHWERIN

    vlG----------------------------------------------------------volker-
  • Holger M 14. Dezember 2003, 6:14

    fantastisch eingefangen,Frank
    LGH
  • Wolfgang Zahn 14. Dezember 2003, 3:19

    Ein Foto, das für den alljährlichen Kreislauf der Natur steht und den Betrachter mit einer Mischung aus Fernweh, Abschiedsgedanken und vielleicht sogar ein bißchen Schwermut erfüllt.
    Viele Grüße
    Wolfgang
    PS: An einer perfekten Kunstflugformation müssen die Kameraden aber noch ein bißchen arbeiten... :-)))
  • Gerardo Mandiola 13. Dezember 2003, 23:34

    die haben sicher lange üben müssen....
    ein gelungenes Bild. toll.
    LG Geru
  • Silke Schäfer-Riedel 13. Dezember 2003, 21:11

    TOP !! Hab sie so auch noch nie fliegen gesehen, und dann auch noch so schön formiert. Eine tolle Aufnahme.

    LG Silke
  • Helmut Behrends 13. Dezember 2003, 18:50

    Hallo,

    beeindruckend.

    Gruß Helmut
  • Veronika A. 13. Dezember 2003, 15:30

    Ist Dir top gelungen die Kraniche im Flug zu zeigen! Sie sind ja im nu vorbei. Die Formation ist klassisch.
    VG Veronika
  • Günter Sommerfeld 13. Dezember 2003, 14:37

    Klasse die in Formation fliegenden Flattermänner.
    LG Günter
  • Jette H. 13. Dezember 2003, 12:38

    Schön gesehen...es ist schon verblüffend, wie perfekt sie sich formieren können...wahrscheinlich dieses "V" um den Leitvogel immer im Blick haben zu können ? Müsste direkt mal etwas darüber lesen, oder weißt Du es?
    Liebe Grüße
    Jette
  • Frank Mühlberg 12. Dezember 2003, 23:08

    Alle@ Viele Dank für eure netten Anmerkungen !
    Wie Evelin schrieb ich konnte sie auch hören bevor ich sie überhaupt gesehen habe. Ich dachte eigentlich sie würden am OberMooser See niedergehen wo ich stand, aber sie sind weiter geflogen. Ab und zu sehe ich sie auch in Frankfurt direkt über mein Haus fliegen,da weiß ich dann immer das Sie sich auf dem Flugplatz wieder freuen.:-))
  • Antje Görtler 12. Dezember 2003, 21:43

    Tolle Formation, neidvolle Bewunderung!
    LG Antje
  • Elke Czellnik 12. Dezember 2003, 20:46

    klassisch .. schön
    sehr gut gelungen - das Foto
    vG elc