Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christel48


Pro Mitglied, Ottersberg bei Bremen

Kraniche auf Futtersuche

In der Nähe von Breddorf (nördliches Niedersachsen) sind zur Zeit Kranichschwärme zu beobachten, die auf abgeernteten Maisfeldern Futter suchen.

Leider konnte ich mich ihnen nicht weiter nähern, sie sind sehr wachsam und flogen auf und davon, sobald sie mich erspäht hatten.

16.10.2013

Kommentare 36

  • Starcad 3. November 2013, 21:12

    Letzten Donnerstag sind ein paar zigTausend über mich weggeflogen während der Arbeit. Landen tun sie hier aber nie. Leider!!!!!!!! Beneidenswert finde ich dein Erlebnis, das Du mit diesem herrlichen Foto festgehalten hast!!!!!!!!!
    LG Marc.
  • ev@wi 22. Oktober 2013, 20:22

    faszinierend... und sehr schön auch diese große nähe !!
    auch die schärfe ist gut !!
    lg eva
  • Arnold. Meyer 20. Oktober 2013, 16:46

    tolle Vögel, sehr schön anzuschauen.
    lg Arnold
  • AS for nature 20. Oktober 2013, 16:46

    Man darf das Auto nicht verlassen, dan akzeptieren sie eine Annäherung. Den einzelnen Menschen fürchten sie und fliegen sofort auf. Jede Störung unterbricht ihre so notwendige Futteraufnahme und gefährdet ihren Flug in die Wärme.
    Aber Du hattest wenigstens das Glück, ein sehenswertes Foto zu schießen in guter Schärfe. Mir ist es noch nicht gelungen, ich sehe sie nur im Flug hoch oben.
    Wie ein Postkartenfoto - ein schöner Anblick.
    LG Anita
  • w.regini 20. Oktober 2013, 13:20

    So viele hab ich auf einem Haufen noch gar nicht gesehen . Bei uns ist leider kein Kranichgebiet . Stimmige Naturaufnahme . lg walter
  • Erika N. 19. Oktober 2013, 23:30

    eine tolle Begegnung hattest du, hier bei uns habe ich noch keine gesehen...
    lg erika
  • Wolfgang a.H 19. Oktober 2013, 19:58

    Hallo Christel

    Ist aber schon keine kleine Ansammlung die du da erwischt hast, klasse Aufnahme.

    Gruß Wolfgang

  • Adolf Zibell 18. Oktober 2013, 16:38

    Ein feiner Schnappschuss, von dem wunderbaren Naturschauspiel.
    LG Adolf
  • aspectus 17. Oktober 2013, 23:47

    Ein wunderschönes Naturschauspiel, klasse Aufnahme!!!!!!!
    LG Renate
  • Diogena 17. Oktober 2013, 22:53

    Ganz grandiose Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
    Herzliche Grüße
    Anette
  • Elly van der Ploeg 17. Oktober 2013, 22:30

    Immer ein Erlebnis diese Vögel zu beobachten und es ist doch ein sehenswertes Bild.
    Ich persönlich hätte vielleicht unten noch einen kleinen Streifen abgeschnitten, aber das ist wie immer Geschmacksache.
    LG Elly
  • Angelika El. 17. Oktober 2013, 21:23


    Oh, das muss ganz großartig sein, diese vielen, wunderschönen Vögel zu treffen! Ganz fein, Deine Aufnahme!

    LG! a.

  • Trautel R. 17. Oktober 2013, 20:23

    gratulation, dss du diese aufnahme geschafft hast. es ist schon immer ein traum von mir, einmal solche massen von kranichen zu fotografieren.
    lg trautel
  • Sabine-H. 17. Oktober 2013, 20:03

    ist doch ein tolles bild.
    mir gefällt die versammlung auf dem stoppelfeld jedenfalls :o)

    lg sabine
  • Pe.Ha.Ha.Be. 17. Oktober 2013, 18:30

    Besser konnte ich sie auch noch nicht erwischen ;-)
    Lg Petra
  • Antje Görtler 17. Oktober 2013, 18:25

    Stark! Besonders gefällt mir auch immer das akustische Erlebnis, wenn ich solche Vögel beobachte.
    LG Antje
  • Annamaria Regia 17. Oktober 2013, 18:01

    qui trovano da mangiare ...gran bella foto
    Annamaria
  • dodo139 17. Oktober 2013, 16:10

    Das Geschehen hast du prima festgehalten.
    LG Doris
  • keims-ukas 17. Oktober 2013, 14:17

    Oh, so viele auf einem Feld, toll.
    Naturerlebnisse welche man nicht so schnell wieder vergisst. Tolle Dynamik in der Aufnahme.
    LG, Uwe!
  • Cuxmalan 17. Oktober 2013, 11:48

    sie in dieser großen Schar zu sehen muss wunderbar sein!! Danke fürs Zeigen des schönen Fotos!
    LG Marianne
  • Waltraud Zorn 17. Oktober 2013, 11:21

    Das ist bestimmt ein tolles Erlebnis diese schönen Vögel aus der Nähe fotografieren zu können, das ist dir bestens gelungen.
    LG W.
  • bineke 17. Oktober 2013, 10:44

    Da hast Du Glück gehabt, so eine Ansammlung von Kranichen zu sehen, sie fressen sich nochmal voll vor der großen Reise, schön von Dir festgehalten,
    LG Bine
  • Hugo von Schreck 17. Oktober 2013, 10:34

    Eine ganz tolle Aufnahme!
    LG von Hugo
  • Willi-Bremen 17. Oktober 2013, 9:44

    Die Kraniche bieten ein traumhaftes Naturschauspiel.

    Gruß Wilfried
  • warei 17. Oktober 2013, 8:01

    Die Situation hast du klasse eingefangen.
    LG Waltraud

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 662
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G2
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 320