Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Wendorff


Pro Mitglied, Trittau

Kraniche auf Futtersuche

Kurz vor dem Rückflug in den Süden müssen sich die Kraniche noch ordentlich mit Nahrung stärken.So hier geschehen an einer Wasserlache auf einem grossen Acker.

Kommentare 34

  • Ingrid und Gunter 10. November 2017, 14:08

    Herrliches Foto, super abgelichtet.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Doris Wepfer 6. November 2017, 8:19

    Das muss ein reich gedeckter Tisch sein den die Würmer machen den Rückenschwumm wenn es zu viel Wasser im Boden hat.
    Sehr gut wie die Natur arbeitet. LG Doris
  • Franz-Foto 4. November 2017, 22:32

    Da bist Du sehr schön nah herangekommen.
    VG. Franz
  • mincki 2. November 2017, 1:15

    Ich wusste bis dato nicht, dass sie Vögel des Glücks sind
    Aber bei dir scheint dies wohl in doppelter Hinsicht zuzutreffen.
    So viele Kraniche, aus einer verhältnismäßig nahen Distanz abzulichten, ist schon ein echter Glückstreffer.
    Wunderbare Wildlife Aufnahme.
    Tschüss
    Sabine
  • Jens Lotz 31. Oktober 2017, 16:21

    einzelne habe ich gestern auch noch gesehen. ist wieder so weit....
    LG jens
  • Petra-Maria Oechsner 31. Oktober 2017, 0:18

    toll, dass du ihnen doch recht nah kommen konntest !!
    eine richtig schöne und friedliche szene mit kranichen und gänsen .-)
    lg petra
  • Sonja Haase 25. Oktober 2017, 14:45

    Ja, und sie suchen auch im Wasser nach Futter, gut gesehen und gezeigt. VG Sonja.
  • Franz Sklenak 24. Oktober 2017, 21:55

    Ich hoffe sie finden genug Nahrung damit sie gestärkt weiterfliegen können. Eine eindrückliche Szenerie hast Du da eingefangen.
    LG Franz
  • Sharkingo 23. Oktober 2017, 8:50

    Moin, die hast du gut erwischt mit deiner Kamera.
    VG Sharkingo
  • Annelie S. 22. Oktober 2017, 15:44

    Sie tummeln sich gemeinsam mit den Schwimmtieren in ihrem Lebensraum.
    Ein friedliches Bild!
    LG Annelie
  • Horst Sternitzke 22. Oktober 2017, 15:10

    Gelungene Momentaufnahme,
    per 300 mm
    erfolgreich herangezoomt.
    Bernd, bis bald Grüße von Horst.
  • Zwei Münchner 21. Oktober 2017, 11:39

    Schön die vielen Kraniche eingefangen. Sie zu beobachten war bestimmt ein tolles Erlebnis. LG Moni
  • Petra Steinhagen 20. Oktober 2017, 22:42

    Oh Bernd, das ist ein klasse Bild mit den Vögeln des Glücks! Selten kommt man den Kranichen nah genug, um solche gelungenen Aufnahmen zu machen. Dir ist das Bild und die Präsentation sehr geglückt.
    Kompliment von Petra.
  • Helgrid 20. Oktober 2017, 11:19

    Moin Bernd,
    ich war vergangene Woche in Zingst und habe u.a. auf einem Feld Kraniche gesehen, die sich ebenfalls auf einem abgeernteten Maisfeld gestärkt haben und habe mich sooo geärgert, dass ich meine Spiegelreflexkamera mit entsprechendem Objektiv zu Hause gelassen hatte. Also war's nichts mit optimalen Aufnahmen! Deshalb kann ich die Tiere jetzt hier von Nahem ansehen! Ich habe zwar Aufnahmen machen können, aber meine Immer-dabei-Kamera schafft einen großen Zoom nicht mit ordentlicher Qualität. Sich den Tieren zu nähern hat ja zur Folge, dass sie weg fliegen ...
    Lieben Gruß von mir
  • Jürgen Evert 20. Oktober 2017, 8:32

    Schön hast du die Kraniche erwischt. Ist sicher ein Ausschnitt - dafür wirkt es aber etwas überschärft.
    Gruß Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 254
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 500