Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kranich vor der Sichel des Mondes

Kranich vor der Sichel des Mondes

2.628 6

Rolf Prothmann


Free Mitglied, Lünen

Kranich vor der Sichel des Mondes

Im Frühjahr und Herbst versammeln sich tausende von Kranichen im Rehderner Gestmoor und Neustädter Moor. Diese Rastflächen ermögliche dem Fotografen, gute Fotos zu machen. Ein Besuch lohnt sich immer. Sicherlich ist es schön, Fotos von fliegenden bzw, auffliegenden Kranichen zu machen. Es soll sogar Menschen geben, die die Vögel für eine Flugaufnahme extra aufscheuchen. Nur rüchtsichtsvolles Verhalten von Fotografen und Naturfreunden ist es zu verdanken, dass wir die Natur bewundern und weiterhin erleben können. Die alt bewährte Regel für den Naturfotografen bzw. Naturliebhaber "warten, warten, warten" gilt immer noch. Auf diesen Moment habe ich auch 6 Stunden im Auto gesessen und gewartet.

Kommentare 6