Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rainer Fels


Free Mitglied, Bochum

Kranich (Grus grus)

Es ist wieder Kranichzeit und so habe auch ich einen Tag in den Diepholzer Moorniederungen verbracht. Jeder, der sich mal näher mit Kranichen beschäftigt hat bzw. versucht hat diese zu fotografieren weiß, wie hoch die Fluchtdistanz dieser Vögel ist.
Dieses Bild ist früh morgens kurz nach der Dämmerung aufgenommen worden, nachdem wir den Abflug der Kraniche zu den Maisäckern beobachtet haben. Es ist noch lange nicht meine Wunschdistanz (das Bild ist beschnitten) und die Lichtverhältnisse waren alles andere als gut, aber man muss ja noch Ziele haben ;-)
Ich hoffe, es gefällt dennoch.
Grüße
Rainer

Kommentare 12

  • Michael Wolta 3. November 2013, 17:18

    schöne Nähe und ein typischer Platz für Kranichfotos im Oktober
    LG Micha
  • Vogelfreund 1000 2. November 2013, 13:32

    Hallo Rainer
    Richtig , Ziele muß man haben .
    denoch eine sehr annehmbare Aufnahme
    ist dir geglückt .
    gruß franz
  • Ben BL 30. Oktober 2013, 23:06

    Hallo Reiner, Klasse erwischt!
    Ben
  • insulaner-MS 27. Oktober 2013, 19:02

    Sehr gut gemacht Rainer!
    Tolle Belichtung und Schärfe.
    Übrigens sind fast alle Fotos hier beschnitten, das geht nur wenn auch sauber fotografiert wurde ;-)
    Gruss Matthias
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 27. Oktober 2013, 14:21

    Hallo Rainer.
    Sehr schönes Foto von dem Kranich, sehr gute Nähe.
    Vg. Wolfgang
  • Clemens Kuytz 27. Oktober 2013, 7:40

    KLASSE Aufnahme,schöne Nähe und Schärfe.
    lg clem
  • Kova- a 26. Oktober 2013, 21:45

    Zieh mein Hut Rainer.... Deine Einstellung teile ich !!!
    BG André
    immer schön langsam machen.... die guten Aufnahmen kommen eh wenn mann gar nicht so versteift ist Sie umbedingt heute zu machen..

    geht mir jedenfalls so..... :-)
  • Tine Jensen 26. Oktober 2013, 21:15

    Das ist ein Etappenerfolg zur Wunschdistanz und ich finde ihn sehr ansehnlich!
    LG Tine
  • larisa fedotova 26. Oktober 2013, 21:15

    Die ausgezeichnete Arbeit!
  • vbez 26. Oktober 2013, 21:00

    Mir gefällt es auch. Das ist ja das schöne an Wildlife, ich habe auch noch viele Ziele :-)
    Gruß Volker
  • Kerstin und Diddi 26. Oktober 2013, 21:00

    Eine saubere Aufnahme.
    Bestens von Dir fotografiert.
    LG Diddi
  • SebG. 26. Oktober 2013, 20:53

    Ja, tut es :)
    Viel Glück für die nächsten Male !
    Gruß,
    Sebastian

Informationen

Sektion
Klicks 338
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S Nikkor 80-400mm f/4.5-5.6G ED VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 400.0 mm
ISO 1000