Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kranich

Die ersten Brutpaare der Kraniche haben sich hier bei uns eingefunden. Das laute Trompeten kann man zwar kilometerweit hören, aber sie dann auch zu finden war eine ganz andere Sache :-)
Die Entfernung ist leider etwas groß gewesen, aber ich habe mich trotzdem über die Begegnung gefreut.
(ND)
400D - 100-400 L IS - ISO 400 - F 8,0 - 1/800s - 400mm

Kommentare 36

  • Michael Lauf 30. März 2008, 22:32

    Die Entfernung mag wohl groß gewesen sein, aber die Brennweite hat es wohl wieder wett gemacht !
    Starke Aufnahme . Klasse Schärfe
    LG
    Michael
  • Rita Riddermann 26. Februar 2007, 8:20

    Hallo Caspar
    da kann ich dich sehr gut verstehen, auch ich hätte mir ein Loch in den Bauch gefreut über solch eine Begegnung.
    Herrlich diese Flugaufnahme des Kranichs.

    GLG Rita & Günter
  • Marion Klinger 21. Februar 2007, 21:21

    Naja, das mit der Entfernung erscheint mir nicht wirklich das Problem, wenn ich dagegen meine Kranichaufnahmen betrachte. Größer hätte der imposante Vogel ja nicht wirklich ins Bild gepasst. ;-) Sehr schön mit dem landschaftlichen Hintergrund, von dem sich der Kranich gut abhebt.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Jan Schliebitz 21. Februar 2007, 21:14

    Schön im Flug eingefangen. Mit dem leichten Panoramaformat kommt das richtig gut.
    Gruß
    Jan
  • Günter Hahn 21. Februar 2007, 19:43

    na, der ist doch klasse, meine Silberreiher halten da ihre 80-100 Meter immer ein, gestern konnte ich aber 7 auf einen Streich erwischen und da war mir die Quali auch nicht mehr so wichtig, ich bleibe aber dran wenn sie noch da sind und die Sonne sich mal wieder zeigt, Gruß, Günter
  • René Marti 21. Februar 2007, 18:31

    super erwischt. action pur und dazu noch eine klasse bildeinteilung. suuuuuuuuuuuuper

    lg, rené
  • Gunther Hasler 19. Februar 2007, 18:38

    Ganz toll erwischt, auch wenns weiter weg war!
    Bei mir hier habe ich für so ein Foto überhaupt keine Chance...
    Gruß, Gunther
  • Wolfgang E. Kern 19. Februar 2007, 18:35

    Sehr schön Caspar,
    wenn sie bei euch brüten kannst ja noch mehr Bilder machen ;-)

    Gruss Wolfgang
  • Sven Hustede 19. Februar 2007, 15:53

    Solche Schönheiten findet man hier leider nicht.
    Aber immerhin balzen bei uns die Schwäne, das ist ja auch ein schönes Erlebnis...
    Feine Flugaufnahme mit tollem Bildaufbau und sehr angenehmem Schärfeverlauf! Auch die Detailzeichnung des Vogels ist klasse!
    LG Sven
  • Der Hamburger 19. Februar 2007, 12:19

    Klasse die Aufnahme ! Einen Kranich vor der Cam hat man schließlich nicht alle Tage.
    vg Der Hamburger
  • Josef Schmidbauer 19. Februar 2007, 11:45

    Sehr schöne Aufnahme - klasse Bildgestaltung !
    LG Josef
  • Georg Götz 19. Februar 2007, 9:30

    Zu weit weg... nein ich denke das war goldrichtig.. wie sonst hätte man sonst ein so tolles Bild machen können auf dem alles perfekt passt.
    Ich denke die Suche nach den Kranischen hat sich gelohnt. Hast uns hier ein wunderschönes Wildlife präsentiert.
    LG
    Georg
  • Bri Se 19. Februar 2007, 9:26

    Über diese Aufnahme hätte ich mich auch gefreut, in freier Natur habe ich noch nie einen gesehen.
    Schön erkennbar hast du ihn aufnehmen können.
    LG Brigitte
  • Michael Eisenhawer 18. Februar 2007, 22:22

    Hervorragend belichtet und in einem sehr schönen Umfeld präsentiert. Der Hintergrund ist klasse, dazu eine sehr sehr schöne Flügelstellung perfekt eingefroren. Glückwunsch zum tollen Bild.

    Viele Grüße
    Michael
  • Rose Von Selasinsky 18. Februar 2007, 22:01

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Kranich Wildlife Flugaufnahme.Das nennt man Fotografenglück, und ich gönne es dir.
    LG Rose