NikoVS


kostenloses Benutzerkonto, Schwaben

Kranhaus

Sony A7II mit Zeiss Distagon T* 2,8/28

Kommentare 10

  • Mirjam die Ungezähmte 26. Juli 2023, 21:41

    Fast wirkt es, als befände sich der untere Teil des Hauses genau zwischen (und eben nicht hinter) den vorderen beiden Zylindern – was auch immer die genau sind. Und genau dieses etwas verwirrende finde ich gut :)

    LG
    Mirjam
  • Pik Sibbe 14. September 2022, 23:07

    Mal was ganz Anderes als die mir vertrauten Köln-am-Rhein-Bilder ( rechtsrheinischen von Köln-Deutz aus gesehen) oder Domansichten.

    Eigentlich kenne ich bislang kaum andere Fotomotive in Köln, vielleicht noch die Altstadt  und das Müngersdorfer Stadion und noch ein paar andere sakrale Bauwerke mehr. Köln-Süd soll bekannt sein wegen hübscher Häuserzeilen. Na ja, bislang war ich dort noch nicht auf Fotoexkursion, sondern meistens nur zum Umsteigen auf dem Hauptbahnhof.

    Die Chrompolitur ist Dir mit monochromen Mitteln gut gelungen, das Motiv sozusagen auf Hochglanz poliert durch eine saftige S/W-Interpretation.

    Natürlich macht´s auch der Blickwinkel und das gelungene Zusammenspiel der runden Elemente mit den graden, diagonalen Linien.
    • Mirjam die Ungezähmte 26. Juli 2023, 21:49

      "… das Müngersdorfer Stadion und noch ein paar andere sakrale Bauwerke mehr."
      Ja, für Fußballfans ist selbiges sicher ein sakrales Bauwerk :D
      Und wenn du mal zum Photographieren nach Köln kommst: Ehrenfeld lohnt sich immer, finde ich zumindest …

      LG
      Mirjam
  • Farbpalette 7. Juni 2022, 19:34

    Ist ja jetzt schon ne weil her dass Du in Köln warst, wie hat es Dir denn sonst so gefallen.
    So hab ich dir Kranhäuser noch nicht gesehen. Sehr schön.
    Gruß, Heribert
  • Jupp Kaltofen 8. November 2021, 22:32

    Ein sagenhaft schöne Foto - wo und wie ist es entstanden? Deine SW-Entwicklung ist genau mein Geschmack - aber sowas von.
    Erste Sahne...
    LG Jupp
  • Inlightfoto 26. Februar 2020, 17:10

    Toll gemacht!
  • lapixoleta 10. Juli 2017, 14:46

    Toller Kontrast und der Himmel passt perfekt dazu !
    LG
    Sabine
  • Berndinho 5. Juli 2017, 21:17

    Immer wieder schön die Kranhäuser zu sehen, schöne sw-Umsetzung! Viele Grüße Bernd.
  • Monsieur M 5. Juli 2017, 19:15

    Chromnickelstahl oder sowas...1a glänzend.
    LG Norbert
  • Susanne Sollich 5. Juli 2017, 18:30

    Sehr eindrucksvoll! Der starke Kontrast passt super!

Informationen

Sektion
Ordner s/w
Views 12.378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv ----
Blende ---
Belichtungszeit 1/400
Brennweite ---
ISO 64

Öffentliche Favoriten