Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tino-dietsche


Pro Mitglied, Goldach

- KRAKE -

Krake in der El Quadim Bucht in El Quseir. Ich hätte den Kerl glatt übersehen, das Bild entstand am Morgen beim Schnorcheln in der Bucht. Ich hatte den Kerl dabei anfangs gar nicht gesehen und selbst mit Unterstützung meiner Freundin und einem Kollegen ging es einen Moment bis ich ihn gesehen habe. Von mehreren Anläufen ein gutes Foto zu machen war dies hier das Beste. Der Krake liess sich auf jeden Fall von uns nicht beeindrucken und blieb für einen Moment ganz ruhig an seinem Standort. Ein paar Minuten später, als ich es nochmals versuchen wollte war er aber leider nicht mehr da.

Bin gespannt wie euch das Foto gefällt und freue mich auf eure Kritik.

Gruss und gut Luft,

Tino

Kamera: Sea&Sea DX-1G mit externem Sea&Sea YS-110 Blitz, Weitwinkelkonverter
Aufnahmeort: Ägypten, Rotes Meer, El Quadim Bucht mitte im Schnorchelbereich
Datum: 13.09.2008

Kommentare 2

  • ImRauschDerTiefe 24. Juli 2009, 10:34

    Klasse, zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und das beim Schorcheln, als Hardcore-Taucher habe ich bei meinen 250 TG im Roten Meer nicht einmal einen Kraken in solcher Pose erleben dürfen.
    Große Klasse!
    Gruß
    Christian
  • Dieter Kraneis 23. Mai 2009, 21:03

    Hallo Tino, das Bild hat was.
    Man kann den Oktopus noch erkennen und seine Bemühungen auf und mit seiner Haut die Umgebung zu imitieren. Ein Oktopus im "Tarnmodus!.
    Mir gefällt es sehr

    LG Dieter