Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Lindenberg


World Mitglied, Rösrath

Krake

CostaSmeralda-Sardinien-Mittelmeer

Kommentare 5

  • Matthias Brinkschröder 12. Oktober 2013, 12:06

    Wenn man sich verbessern will sollte man objektive Bewertungen von anderen Fotografen schon annehmen.

    Letztendlich macht der Fotograf die Bilder und nicht nur die Kamera.

    @Torsten Lindenberg
    Einerseits wäre die arme Krake durch Licht und Nähe verschüchtert, andererseits wird der Krebs zum ablichten in die Hand genommen, das passt nicht wirklich.

    Zum Bild:

    ich bin mir sicher, das man aus der Kamera einiges mehr rausholen kann, viel Glück!

    Grüße,
    Matthias




  • Petra Lindenberg 7. Oktober 2013, 22:49

    DANKE, das is wirklich lieb geschrieben...bussi
  • Torsten Lindenberg 7. Oktober 2013, 22:45

    Also für mich war auch ohne Beschreibung, selbst auf dem kleinen Display der Kamera zu erkennen, was dort vor der Linse sich versteckte.
    Dass dieses Exemplar keine kräftigeren Farben zu bieten hat, liegt da mit Sicherheit nicht an der Ausrüstung oder zu wenig Licht. Eher im Gegenteil, hier wäre das scheue Kerlchen wohl eher noch verschüchteter gewesen, wenn man hier auch noch mit Blitz oder Lampe angekommen wäre.
    Von daher sehe ich die Aufnahme als sehr gelungen an, vor allem wenn ich dabei auch noch bedenke mit welcher Begeisterung und Leidenschaft die Aufnahme und auch alle anderen gemacht wurden und auch weiter werden.
    Also nicht jeder hat die Möglichkeit mit teurem Equipment durch die Weltmeere zu tauchen und immer mit einem perfekten Unterwasserfoto aufzuwarten, aber dafür mit viel Eifer und Begeisterung Fremdes zu entdecken, zum ersten mal aus der Nähe zu sehen, ein Foto davon zu machen und den nicht so wasserbegeisterten durch ebendiese Aufnahme nahe zu bringen.
    Lg T
  • Petra Lindenberg 7. Oktober 2013, 22:30

    ...jeder fängt mal klein an...
  • Reinhard Arndt 7. Oktober 2013, 20:54

    Ohne deine Beschreibung wäre es schwer, den Protagonisten überhaupt zu erkennen. Ein Foto aber sollte auch ohne Erklärung für sich sprechen.
    Was deiner Aufnahme u.a. (und vor allem) fehlt, ist Licht in Form von Blitz oder Lampe. Nur so lassen sich ab einer bestimmten Wassertiefe andere Farben als Blau oder Grün darstellen.
    Rothaut
    Rothaut
    Reinhard Arndt

    VG
    Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Schnorcheln
Klicks 298
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX AW110
Objektiv ---
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 25.0 mm
ISO 125