Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Kraichgauer Aussichten

Einer spontanen Eingebung folgend bin ich vergangenen Samstag Abend auf den Letzenberg bei Malsch gefahren und wurde von diesem Sonnenuntergang überrascht. Für mich in diesem Sommer der mit Abstand schönste seiner Art
( auf die Region bezogen! )
Von hier aus sieht man die Silhouette des Pfälzer Walds und einmal mehr wird einem bewusst, wie hügelig diese Gegend ist.
Auf der rechten Bildseite kann man eine Burg /ein Schloss ausmachen, aber ich bin mir nicht sicher, was da zu erkennen ist.

Nachtrag: Ich habe hier nicht großartig mit PS rumgespielt, das hat wirklich so ausgesehen! ;-)

Kommentare 22

  • Jörg Klüber 7. November 2012, 6:19

    Sach almol - da sag' i nix me!
    Glückwunsch!
    LG Jörg
  • HaagB 25. September 2012, 22:45

    Ich sag nix und genieße einfach nur den schönen Anblick und die Stimmung!
    LG Bärbel
    P.S.: Hardy1962 hat's ja schon geschrieben. Macht sich gut in diesem Licht, die "Reichsfeste" Trifels!
  • Pia Pohl 14. September 2012, 23:14

    geniales licht- und farbenspektakel
    ..........
    ..........
    kompliment-gruß von pia
  • Doris H 14. September 2012, 7:18

    Was für ein Licht, so herrlich in diesen Farben. Da passen auch der etwas karge Vordergrund. Die Burg sehe ich allerdings nicht.

    LG Doris
  • Lady Sunshine 12. September 2012, 20:36

    Boah.... - ein Wahnsinnsbild !
    lg Lady Sunshine
  • Nora.B. 11. September 2012, 23:19

    Traumhafte Farben-
    ein wunderschönes Stimmungsbild.
    Dein Ausflug hat sich wirklich gelohnt!
    LG. Nora
  • Gabriele Benzler 11. September 2012, 19:52

    Das ist aber eine super Aufnahme. Gratuliere!!!
    Ganz klasse Farben. Da hattet Du aber Glück und Du warst zur rechten Zeit dort.
    LG Gabi
  • Monue 11. September 2012, 18:54

    Ist das herrlich..... sommersonnenwarme leuchtende Farben vom Feinsten.... was für ein Glühen, was für eine Stimmung! Dieser Sonnenuntergang, die tolle Aussicht, die sanften Formen der Hügel, die Farbabstufungen.. das ist wirklich ein tolles Bild, ganz mein Ding! :o) Kompliment Klaus! Einen schönen Abend wünsch' ich Dir noch!
    LG Moni
  • enner aus de palz 11. September 2012, 18:11

    Ganz starke Aufnahme, gefällt mir sehr gut mit, die Farben sind der Hammer, auch die Schärfe ist fantastisch, kommt zu meinen Favoriten.
    ++++Top++++
    LG Rainer
  • Hardy1962 11. September 2012, 14:40

    Klasse Aufnahme des abendlichen Pfälzer Waldes

    Das Bauwerk ist der Trifels

    LG
    Gerhard
  • Bettina Sester 11. September 2012, 12:55

    Das könnte das Hambacher Schloss sein und irgendwo dahinter bei den 7. Zwergen in den Bergen in Iggelbach wohnen wir! ;-)
    Ein farblich traumhaft schöner Sonnenuntergang!
    LG, Bettina
  • Klaus Boldt 11. September 2012, 9:11

    tolle stimmungsaufnahme, klasse in diesem licht und farben

    lg klaus
  • Stefan Jo Fuchs 11. September 2012, 7:17

    das ist aber auch mal eine klasse Tele-Weitblick in den schönsten Abendrotfarben. Links der Turm müsste Mannheim sein, oder?
    Die Burg kann ich auch nicht identifizieren. Tolles Bild allemal!
    lg Stefan
  • Dirk Steinis 11. September 2012, 0:13

    fantastisch diese Aussichten, zumal dein Bild durch die zwischengeschobene Stadtsilhouette enorme Tiefe bekommt.
    lG
    Dirk
  • Wolfgang Keller 10. September 2012, 21:45

    Sehr schöne Aufnahme!
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Himmel
Klicks 663
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten