Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
102 7

Störfilm


Pro Mitglied, Düsseldorf

..kraftwerk.

...leider kein Stativ benutzt,die Bildränder sind mir unscharf geworden..
ich muss mich unbedingt dazu zwingen,die Blende zu schliessen und mehr mit Stativ zu arbeiten,sonst gibt das hier nix....

Kommentare 7

  • Sensor am Rande des Nervenzusammenbruchs 27. Oktober 2014, 13:27

    Höa ma, ein 10 mm kann fast keine Tiefenunschärfe mehr haben bei Blende 3.5.
    Da könnte man mit Apps und Tabellen rumfummeln um das zu erörtern.
    Und unter prekären Lichtverhältnissen sieht die Cam eh besser als unsere Augen, die in Schwarzweissmodus wechseln.
    Daher ist das bisschen Unschärfe eh OK, und gibt auch was Zwielichtiges, Unheimliches.
    Kurz mir gefällt das Bild sehr und ich fände den Griff zum Stativ in dem Fall schad.
    Klar wär es mehr Doku aber zu Lasten der Atmosphäre.
  • Matthias Polakowski 22. September 2014, 12:18

    Ich find´ das jetzt gar nicht mal so schlimm...
    Die Stimmung passt doch gut.
  • Störfilm 21. September 2014, 18:35

    Es ist kein HDR, an sowas hab ich mich noch nicht herangewagt.Das Rumgebastel am Rechner nimmt immer so viel Zeit in Anspruch....
    Susanne,ich bin mir nicht sicher,ob ich das Objektiv letztendlich beurteilen kann,im Moment ist das aber so:
    Wow,geil,starke Sache für Architektur!
  • Gerd Ka. 21. September 2014, 17:40

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Callas. 21. September 2014, 17:10

    Bei f3,5 dürfen die Ränder eben auch mal ein bißchen schwimmen. Mir gefällt es gut, besonders da es frei Hand geschossen ist. Ich mag die Fummelei mit dem Stativ auch nicht, es nimmt einem die Spontanität. Gut, manchmal geht es nicht anders. Ist das ein HDR? Wirkt ein bißchen so, wenn auch dezent. Schöner Ort!
    HG, Susanne
    PS: Erzähl nach einer Zeit bitte, wie zufrieden Du mit dem Du mit dem Sigma bist.
  • Störfilm 21. September 2014, 12:53

    ...hatte mir grad ´nen neuen Weitwinkel zugelegt...muss noch ein wenig üben....
  • Woman of Dark Desires 21. September 2014, 12:50

    anhand der exifs zu beurteilen, haste das aber recht sauber hingekriegt..den standort find ich sehr gut gewählt
    lg wodd

Informationen

Sektion
Ordner URBEX Industrie
Klicks 102
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Sigma 10-20mm f/3.5 EX DC HSM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 10.0 mm
ISO 320