Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

H.Dachs


World Mitglied, Frankfurt am Main

Kraftwerk Neurath

Das Kraftwerk Neurath liegt im Süden von Grevenbroich und grenzt an das Gebiet der Gemeinde Rommerskirchen und der Stadt Bedburg an. Der Betreiber ist RWE in Grevenbroich-Neurath (Rhein-Kreis Neuss). Es ist, gemessen an der erzeugten elektrischen Bruttoleistung, das zweitgrößte Braunkohlekraftwerk Europas nach dem Kraftwerk Bełchatów in Polen.

Das Kraftwerk dient der Erzeugung von Grundlaststrom und besitzt eine elektrische Bruttoleistung von über 4400 Megawatt. Die Kohle wird über Gleisanschluss an die Nord-Süd-Bahn aus den Tagebauen des Rheinischen Braunkohlereviers, insbesondere dem Tagebau Garzweiler bezogen.

Kommentare 5

  • --M. J.-- 21. September 2014, 9:32

    !!!
    Aber vielleicht rechts auf
    die Fassade noch einen Lichtfleck?
  • LauraFlorence 20. September 2014, 20:14

    Da wir ja in Sachen Energie unsere Informationen und die Auswirkung bei der Erzeugung auf unsere Umwelt von Lobbyisten verkauft bekommen, kann ich das leider nicht wirklich einordnen. Ich denke, dass an Entwicklungen von erneuerbarer Energie gearbeitet wird .. aber ob wir die Umsetzung dann noch erleben, ist eben für mich doch zweifelhaft, weil gerade die großen Energieerzeuger ihre Konzepte, die bestehen und daher gewinnabschöpfend wirken, verteidigen werden bis aufs Letzte. Ich betrachte jetzt einfach mal Dein Foto :-) Es wirkt schon interessant mit seiner Tonung und seinen geraden Elementen und Lichtzonen.
    LG Laura
  • Michael Dölger 20. September 2014, 19:53

    kommt sehr schön mit dieser bearbeitung.

    gruß meikel
  • DerSchmoesy 20. September 2014, 16:23

    Sieht unwirklich aus...
    Feine Detailarbeit!
    KLASSE gemacht!

    Gruss Andreas
  • sibon 20. September 2014, 15:14

    Kompakte Ladung! ;-) Klasse Bea - Darstellung!
    LG Sigi