Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Kraftwerk Neurath

Kraftwerk Neurath

482 15

Anja Pluge


Pro Mitglied, Moers

Kraftwerk Neurath

Ich weiß es gibt schon viele Versionen davon und nun auch noch eine von mir. Aber egal.
Das Bild ist ein DRI aus 6 Bildern (Blende 2.8; ISO 50; von 15 s bis 1/2 s) die mit einer Dimage Z3 gemacht wurden.
Ach ja, den Oberleitungsmast der Bahn habe ich mit Absicht gelassen, da ein rausstempeln und -schneiden einen zu großen Aufwand gemacht hätte und wahrscheinlich doof ausgesehen hätte.
Für alle die jetzt die Infos zu dem KW vermissen, die könnt Ihr problemlos auf der Seite www.rwe-power.de nachlesen.

Anmerkungen und Kritiken werden gern gelesen

Kommentare 15

  • Anja Pluge 20. Juni 2005, 23:09

    @Ilka: Ja danke, und nur nicht in Hektik verfallen unsere ersten DRIs haben mindestens genauso lange gedauert.
    @Micha: Ja das hab ich am Samstag ja auch versucht aber dann .... *heulundknurr*
    @Jörg: Was zahlst Du denn an Miete??? Hab die Brücke schon gekauft *gg*
    @Peter: Danke
    @Micha: Auch der Bus muß auf der Brücke stehen *gg*
    @Thomas: Danke
    @Jörg: Mit dem Fahrdrahtmast hab ich mir schon gedacht, aber die Geschmäcker sind verschieden. Und zu der Knipse hab ich ja dem Micha schon geschrieben ....

    Gruß Anja
  • Jörg Schönthaler 20. Juni 2005, 22:20

    schick das . für´s rauschen kaste ja nicht sonderlich viel .
    mich stört nur der fahrdrahtmast nen bisschen .
    du brauchst eindeutig ne bessere knipse ;)

    jörg
  • Thomas Lebkücher ™ 20. Juni 2005, 21:21

    Klasse !
    DRI auch gut !
    nix zu motzen
  • Michael C. K. 20. Juni 2005, 19:05

    Ich miete mir einen Bus und biete die All-Inclusive-Version... dann guckt ihr alle *gg*

    Gruß
    Micha
  • K.-P. Schneider 20. Juni 2005, 18:35

    Egal - sieht gut aus und solche Arbeit lohnt :-)
    Gruß Peter
  • Jörg Otte 20. Juni 2005, 18:07

    Ich miete die Brücke + Geländer und werde reich :-)

    Schöne Aufnahme
    ,,,und das Rauschen wurde bereits angesprochen

    Gruß
  • Michael C. K. 20. Juni 2005, 16:33

    Kommt gut, vor allen Dingen nicht in den "Ideal-Standard-Stativlöchern" *gg*

    Saubere Arbeit, aber so langsam mußt du dem Andre mal die 300D klauen ;o)
    Gruß
    Micha
  • Christian Brünig 20. Juni 2005, 8:59

    Diepalnen sogar gegen ein geringfügiges Entgelt ein fest montiertes Stativ!
  • Anja Pluge 20. Juni 2005, 8:39

    @ Christian: Das wäre ja mal was, aber dann muß man bestimmt Nummern ziehen zum knipsen *gg*

    Gruß Anja
  • Christian Brünig 20. Juni 2005, 8:30

    Sehr natürlich wirkende Aufnahme mit angenehm dunklen Himmel (war wohl superklares Wetter, woll?). Nur wenn man danach sucht, sind hauchzarte DRI-Spuren zu erkennen in dem Strahlenkranz der Lichter: erst die helle Funzel selbst, dann etwas dunkler,dann wieder heller. Das ist wohl unvermeidbar, ich versuche abzuhelfen, indem ich etwas dunkleren Teile ganz sacht abwedele, dafür die Pinselstärke aber stark herabsetzen!
    Ansonsten astrein in der Belichtung, nicht übertrieben hell.
    rwe power plant hier übrigens einen eigenen Aussichtspunkt, da das nächtliche fotografengedrängel an dem einzigen Punkt mit leidlicher Aussicht zu unfallträchtig schien ;-)
  • Joern Susewind 20. Juni 2005, 0:50

    trotz rauschen sehr schön. gruß jörn
  • Holger V. 20. Juni 2005, 0:47

    Finde die Perspektive gut und die Lichter sauber, aber mit dem Rauschen muss ich mich Thomas anschließen...
    Gruß,
    -Holger-
  • Anja Pluge 20. Juni 2005, 0:47

    Ja schon, aber das ist das Laster was man hat, wenn man mit ner Kompakten fotografiert und da hilft auch ganz viel weichspülen nix mehr :-/ (leider) oder man hat kein rauschen mehr aber dafür ist das ganze Bild dann unscharf ....

    Gruß Anja
  • Thomas Rieger. 20. Juni 2005, 0:47

    Tolle Farben, und Lichter sehr gut im Griff, nur Rauscht es leider etwas !
    Aber mir gefällt immer wenn in Industriebildern auch etwas Grün zu sehen ist, sieht gut aus !

    Grüße Thomas
  • Rick Mayr 20. Juni 2005, 0:34

    Hallo Anja,

    das Bild ist absoluter Wahnsinn.
    Echt geniale Aufnahme.
    WOW...
    Weiter so.

    lg

    Richard