Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kraftwerk Moorburg und gelber Bagger

Kraftwerk Moorburg und gelber Bagger

772 2

carbon-power


Free Mitglied, Hamburg

Kraftwerk Moorburg und gelber Bagger

Mal was Neues: Kohlekraftwerk Moorburg von den Moorburger Spülfeldern aus gesehen. Da das Betreten der Spülfelder ohne Genehmigung verboten ist, bleiben Fotos aus dieser Perspektive wohl eine Seltenheit.

Ich finde die Sicht von der Rauchgas-Seite deutlich stärker die von der Frontseite, da hier mehr passiert. Details der Bekohlungsanlagen, Rauchgasentschwefelung, Entstaubung sowie die Details der Dampferzeuger treten deutlich besser in Erscheinung. Überhaupt wirkt das Kraftwerk von der Frontseite trotz größter Mühen der Architekten klobig und vergleichsweise uninteressant.

Insgesamt kann man die Architektur des Kraftwerks als gelungen bezeichnen.

Kommentare 2