Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

awegi


World Mitglied, Westendorf bei Augsburg

»K.R.A.F.T.W.E.R.K. I«

HDR-TM, 6 Aufnahmen, HDR-TM, Photomatix Pro 5,
Nacharbeitung in Photoshop CS6

Das Laufwasserkraftwerk Langweid wurde 1906 zusammen mit der Verlängerung des Lechkanals errichtet und dient der Elektrizitätserzeugung. Es wurden Francisturbinen für eine Wassermenge je 125 m³/s und 7,2 Meter Fallhöhe installiert, die aufgrund der technischen Entwicklung 1993 durch Kaplanturbinen mit besseren Wirkungsgraden ersetzt wurden, was eine heutige Erzeugung von 48,9 Mio. kWh/Jahr ermöglicht. Eine Schleuse für Flöße und kleinere Transportboote wurde zwar errichtet, wegen des Endes der Lechflößerei aber nicht verwendet.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Digiart
Klicks 106
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 24.0 mm
ISO 100