1.148 6

Frank Pritze


Premium (World), Frankfurt (Oder)

Kraftwerk

Der Motor, 5 D 49, der 242 001.

Kommentare 6

  • Patrick Rehn 29. März 2015, 22:11

    Hallo Frank!

    Starke Aufnahme, der Blick ins Innere eines solchen Riesen ist immer etwas Besonderes.

    Ähnlich wie Markus hatte ich aber auch irgendwie sofort Herbert Grönemeyer, Jürgen Porchnow, Martin Semmelroge, Jan Fedder, Uwe Ochsenknecht, Heinz Hoenig und viele andere im Sinn, dazu die bekannte Musik von Klaus Doldinger...

    https://www.youtube.com/watch?v=4Pl-kro-5fc

    "Jawohl Herr Ka-Leun...!"

    :-)

    MfG, Patrick
  • FrankFrankfurter 15. März 2015, 13:53

    Ich dachte auch erst an ein U-Boot....kann man mal sehen, wie sich die Diesel ähneln.
    LG Frank
  • BR 45 15. März 2015, 13:30

    Is das`n feiner Blick auf dieses Kraftpaket
    Danke für`s zeigen
    Grüsse Andy
  • Laufmann-ml194 15. März 2015, 12:19

    hm, wieviel Unterschied ist da eigentlich zu einem Schiffsdiesel, z.B. in U96
    ich glaube keiner,
    die schlauchartige Enge dürfte genauso hinkommen
    vfg Markus ml194
  • Dieter Jüngling 15. März 2015, 11:17

    Etwas größer als eine Herz- Lungenmaschine.....
    Schöner Einblick.
    Bei arbeitender Maschine (ich konnte das mal bei einer 120er im Schiebedienst nach Oberhof erleben)
    ist das selbst mit Gehörschutz, ein Ohrenbetäubender Lärm.
    Gruß D. J.
  • Thomas Jüngling 15. März 2015, 10:59

    Das ist also der Urheber ihres so unverkennbaren Klanges, den man unter voller Last schon weithin hört (und spürt)! Schöner Einblick!

    Gruß Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Views 1.148
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ28
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 4.8 mm
ISO 160