Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

stphn0ttw


Free Mitglied, Berlin

Kommentare 13

  • Bernd F. Cegielka 14. November 2014, 2:47

    Klasse Foto
    Gruß
    Bernd C
  • vbez 8. Juli 2014, 20:22

    Wow, was für eine tolle Qualität. Sieht man so ganz selten.
    Gruß Volker
  • Reinhard Weber 23. April 2014, 21:38

    Gratulation.
    Das Bild geht nur im Hochformat, und der Bildschnitt sitzt. Das Auge sitzt nahezu perfekt im Goldenen Schnitt. Besser geht es nicht.
  • Herbert Henderkes 23. April 2014, 15:13

    Das Format ist gut gewählt - nicht zuletzt wegen seiner Blickrichtung. Schärfe und Belichtung sind ebenfalls top.
    Aber bezüglich der Größenvorgaben hier in der FC hast Du Recht. Das ist schon etwas armselig ...
    LG, Herbert
  • stphn0ttw 23. April 2014, 2:56

    Da sind wir dann aber auch wieder beim Thema Auflösung der Bilder in der FC...hätte ich das Bild nicht so eng beschnitten, hätte man nicht gesehen, wie detailreich der Vogel ist...aber dafür mehr langweiliges Weiß...die sollten hier dringend nachlegen!
  • Lutz Wilke 22. April 2014, 22:54

    Die Pose ist klasse, den Beschnitt hätte ich auch nicht so eng gewählt, aber hier in der Community ist groß, scharf, bunt ja angesagt sonst gibt es weniger Klicks.
    Gruß Lutz
  • InBu 22. April 2014, 22:50

    Sehr beeindruckende hammerscharfe Aufnahme, naja über das Format läßt sich streiten, aber mir gefällt es auch so.......LG Ines
  • Detlev aus Berlin 22. April 2014, 21:07

    Querformat hin und her. Ich finde das Bild ist Dir gut gelungen und mir gefällt es. Sehr ansprechende Aufnahme.
    Mein Tamron 150-600 soll angeblich mitte Mai kommen?!
    LG Klaus-Dieter
  • stphn0ttw 22. April 2014, 20:44

    Kein Problem Steffen...Kritik ist jederzeit willkommen...ja da wäre auch Querformat gegangen...aber da der HG doch eh nix hergibt, war er aus meiner Sicht auch überflüssig...aber ich kann verstehen, dass Du meinst QF sei verträglicher für's Auge:-)
  • Steffen Fahl 22. April 2014, 20:36

    Hallo Stephan,
    ein tolles Foto. Da kann man neidisch werden! Was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, ist das Format. Wenn der Milan auch etwas kleiner, mit mehr Luft wäre, so würde es für mich harmonischer wirken.
    Ich vermute, ohne die Originalaufnahme zu kennen, dass hier noch mehr drin wäre. Ich sehe die Fotos oft nach dem Gesichtspunkt an "Wie machen diese sich in einem Buch?". Und da ist eben der Regelfall eher breiter als höher.
    Es wäre einfacher zu schreiben alles super, aber ich glaube, dass ein sinnvoller Austausch neben der Qualität an sich, auch die Wirkung auf den Betrachter einbeziehen sollte und die ist bei mir eben so.
    Um keinen Zweifel aufkommen zu lassen ein schönes Foto, jedoch in der Endverarbeitung aus meiner (eingeschränkten) noch nicht das Maximum herausgeholt!
    Anerkennend, Steffen!
  • matze1104 22. April 2014, 19:39

    Doch, man sieht den Unterschied. Die Tiefenschärfe und Details sind weitaus ausgeprägter wie bei meiner Aufnahme, aber das sollte wie gesagt bei dem Preis auch so sein. Die Details in deiner Aufnahme sind wirklich klasse.
  • Ulrich Schwenk (AC) 22. April 2014, 19:38

    Na aber Hallo, ich komme gerade von dem Bild von matze. Die Qualität Deines Bildes mag zwar nicht 5 mal so hoch zu sein aber man sieht, dass dieses Objektiv eine Größenordnung präziser ist. Und was für eine Pose!
    (und wenn man eine Größenordnung Besseres haben will, dann steigt der Preis exponentiell ;))
    Viele Grüße
    Ulrich
  • L. Sternberg 22. April 2014, 19:26

    Besser kann man es nicht machen! Tolles Foto, gefällt mir sehr gut.

    LG Lutz

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Wildlife Vögel
Klicks 458
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS + 1.4x
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 700.0 mm
ISO 500