Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Eckmann 105


Free Mitglied, Ostfriesland

Kraftpakete

Als wir am Abend des 25.07.2012 wieder an der Allerbrücke angekommen waren begegnete uns nach kurzer Zeit ein langer Erzpendel der mit zwei Kraftpaketen der Br 151 bespannt war. Später auf meinem Bild konnte ich noch erkennen das die hintere 151 die 001 war. Zu Anfang haben mich die Vögel im Bild ein bisschen gestört, aber jetzt sehe ich sie als Motiv an.

Aufgenommen in Verden(Allerbrücke)

Kommentare 9

  • Laufmann-ml194 24. April 2013, 20:52

    nun mit dem etwas zu viel verdeckt sein der Brücke wäre Abhilfe in Form eines flachen Schnittes möglich, der nebenbei ein Pano schaffen würde, wobei das Bild didaktisch ideale Voraussetzungen dafür hätte

    Andererseits würde es den Charakter der Bahnbeobachtung zu stark verändern
    Und der ist eben nicht frei, sondern hat eben genau diesen Vegetationsrahmen

    vfg Markus ml194
  • Joachim Schmid BW 18. April 2013, 20:49

    Doppeltraktion auf Brücke kommt gut rüber.
    Im Hindergrund noch ein Vogelschwarm.
    Das Licht ist auch sehr angenehm.
    TOP.
    Gruß Joachim
  • Klaus-H. Zimmermann 14. April 2013, 22:31

    Eine Stelle, die leider immer mehr zuwächst und dieses Jahr wohl endgültig nicht mehr zu gebrauchen ist.
    Vor 2 Jahren konnte man sogar den Garten noch im Bild integrieren.

    Tolle Aufnahme, Andreas!

    VG Klaus
  • Christian Kammerer 12. April 2013, 17:24

    Eine Aufnahme, die passt, nur der Fahnenmast stört etwas, aber was willst Du da machen(?)

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • markus.barth 6. April 2013, 22:17

    Die Vögel passen. Eher schon ein Problem ist die Fahne, die den Blick so zwingend auf sich zieht. Aber was willste machen, den Mast abzusägen wäre wohl doch etwas übertrieben.
    Alles in allem ein gutes Foto.
  • Markus Albert Wiedenmann 6. April 2013, 10:46

    klasse Aufnahme,zweier Kraftpakete
  • Bernd-Peter Köhler 6. April 2013, 9:46

    Ich finde, dass der aufgescheuchte Vogelschwarm das Foto zusätzlich belebt. Aber dem Himmel hättest Du bei der Bearbeitung etwas mehr Beachtung schenken können.
    Munter bleiben, BP
  • Dieter Jüngling 6. April 2013, 9:28

    Eine sehr schöne Sicht auf den Zug. Die Brücke ist leider etwas zu viel verdeckt.
    Gruß D. J.
  • D.J.B. 6. April 2013, 8:57

    Schön umgesetzt.
    VG Dieter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 527
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ25
Objektiv ---
Blende 3.8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 6.8 mm
ISO 250