Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Krämerbrücke in Erfurt

Krämerbrücke in Erfurt

586 5

Tom EPL


Pro Mitglied, Fürstenwalde

Krämerbrücke in Erfurt

Bei dieser "Straße" handelt es sich in Wirklichkeit um eine Brücke - vollkommen bebaut! Die Krämerbrücke ist die längste bebaute Brücke Europas und Wahrzeichen Erfurts.

Kommentare 5

  • Maud Morell 10. Dezember 2014, 19:03

    Sehr schön die warmen Farben, die Lichtstimmung, FAV!
    LG von Maud
  • Tom EPL 28. Oktober 2014, 20:01

    @ Thomas W66
    am 25.08.14, ganz ganz früh morgens beim Brötchenholen,noch bevor der Bäcker am Brückenende schräg neben dem "Stilleben" aufmacht ;-)
  • Thomas W66 28. Oktober 2014, 19:13

    Hallo Tom
    an welchem Tag und zu welcher Zeit hast du die Aufnahme gemacht.

    Ich kenne die Brücke recht gut, laut Sonne nach 17.00 Uhr

    Die Stimmung und das Licht sind ja super!

    Wann sind hier aber keine Menschen !!!

    Gruß Thomas
  • kirbreton 13. September 2014, 17:11

    Das Ausrichten hast du gut hinbekommen.
    Auch das mit der Brücke habe ich jetzt verstanden. ;-)
    Gruß kirbreton
  • Tom EPL 13. September 2014, 14:19

    Für diejenigen, die dieses Bild von mir schon kennen: Die Version ist eine begradigte Version, in der ich die stürzenden Häuser ein wenig zurechtgerückt habe. Wer nun denkt, da ist immer noch was schräg: so sind die Häuser in Erfurt manchmal, eben schräg.

Informationen

Sektion
Ordner Architektur, Alt+Neu
Klicks 586
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-PL3
Objektiv Sigma 19mm F2.8 DN | A
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 19.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten