Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

KRACHBUMM

Endlich habe ich es mal geschaft, einen Blitz zu fotografieren.Auf den etwa 130 Bildern sind gerade mal 6 mit Blitz. Die meisten mit ISO 100 aber zu dunkel und auch im RAW nicht so wirklich als gelungen zu bezeichnen. Einmal mit ISO 400 probiert und fast den Sensor zerlegt......Das "ausgebrannte" Stück war auch mit allen Tricks nicht mehr zu retten.....
Hier gibt es die bearbeitete Version von

Blitz bearbeitet von Eberhard
Blitz bearbeitet von Eberhard
Klaus Degen


EOS 350d
ISO 400
F 16
20 s
Sigma 10-20 mm 1:4-5,6 Ex DC
14 mm (22,4 mm KB)
RAW Belichtung -2,55

Kommentare 12

  • Janette guckt in die Welt 25. Juni 2008, 23:41

    früher,bei oma, wurde die nottasche mit den ausweisen und fotoalben gepackt,anziehn und bange abwarten ,,,,
    nicht am fenster gucken...sonst kommt der blitz...alle kabel und antennen raus....

    wenn ich mir dein foto so angucke,weiß ich warum oma das befohlen hat...

    absolut starkes foto!

    lg janette,tasche packend!

  • Pawolka Matthias 24. Juni 2008, 20:49

    Sieht aus als ob der Blitz nach der richtigen Adresse sucht!
    Schöne Aufnahme.
    Gruß Matthias
  • Axel Wesche 23. Juni 2008, 22:56

    habe gestern auch am Fenster gestanden und wollte es eigenlich auch mal probieren, hoffe daß es irgendwann mal klappt, respektable Leistung
    lg Axel
  • Jürgen Becker 23. Juni 2008, 21:43

    Da hat sich Deine Ausdauer aber gelohnt; hatte mich gemütlich in mein Bettchen gekuschelt. War ein Fehler wie ich jetzt weiß...
    Liebe Grüße Jürgen
  • Dennis Kotzian 23. Juni 2008, 20:51

    gelungenes Foto,
    hatte mich auch mal versucht



    Gruß Dennis
  • Ralf Patela 23. Juni 2008, 20:39

    Der gleiche Gedanke kam mir gestern auch. Aber ich wollte nicht (und meine Kamera sollte nicht) naß werden.
    Gruß Ralf
  • Frank-Dieter Peyer 23. Juni 2008, 18:37

    Wie man lesen kann hast Du mit deinenm Foto Einige angeregt es auch mal zu probieren, mich inbegriffen. Obwohl ich etwas vorsichtiger geworden bin seit meinem teuren Blitzerlebnis, wo ich die selbe Beobachterposition hatte wie Du hier.
    LG Frank
  • Ingrid Vetter 23. Juni 2008, 16:15

    Der Blitz hier sieht ja krass aus. Blitze habe ich noch nicht versucht zufotografieren. Müßte ich auch mal versuchen, kostet ja nur Ausdauer und nicht auch noch 1 Dutzend Filme :-)))
    LG Ingrid
  • kul 23. Juni 2008, 10:52

    Da gehört schon ne Portion Glück und Ausdauer dazu.
    Habs auch mal probiert aber immer zu spät oder zu zeitig abgedrückt.
    VG kul
  • Willy Brüchle 23. Juni 2008, 10:02

    Sehr gut gelungen. Mit Film waren mir solche Experimente zu teuer, aber jetzt könnte ich es direkt auch mal versuchen. MfG, w.b.
  • Foto- Vomue 23. Juni 2008, 5:44

    Saubere Aufnahme, Ausdauer heoßt hier wohl die Devise.
    Gruß Vomue
  • Klaus Degen 23. Juni 2008, 0:29

    @Roland: Mit den paar Bildern wäre das aber ein kurzer Kurzfilm geworden....;-)

    lg Klaus