Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Krabbenspinne (Xysticus ulmi)

Die Spinne bevorzugt feuchte Lebensräume wie Flußufer, wo sie auf den Blättern niederer Pflanzen auf Beute lauert. Sie besucht keine Blüten, wie einige andere Krabbenspinnen.
Eine ganz ähnliche Spinne ist die Xysticus bifasciata, mit der sie leicht zu verwechseln ist.

Kommentare 8

  • K.Wa 17. Mai 2014, 11:37

    Beeindruckende Aufnahme mit faszinierender Schärfe und tollen Farben!!!

    VG Kerstin
  • Raymond Jost 16. Mai 2014, 20:32

    Ich bin zwar kein Spinnenfreund aber deine Aufnahme gefällt mir gut und die Schärfe ist super.
    Raymond
  • Clemens Kuytz 16. Mai 2014, 19:38

    *S*U*P*E*R*
    lg clem
  • Stefan Albat 16. Mai 2014, 12:35

    Toller Gesichtsausdruck - sieht fast aus, als würde sie grinsen :-)
  • Bruni S. 16. Mai 2014, 12:32

    Sehr gut hast Du diesen Kleinling in Szene gesetzt.
    Die Augen und Schärfe ist hervorragend.
    Die Unterscheidung dieser bräunichen Arten ist gar nicht so leicht, wie ich erst letztens wieder feststellen mußte.

    LG Bruni
  • Sigrid E 16. Mai 2014, 12:27

    Sehr nah, sehr scharf, sehr gut!
    Ein Makro der Spitzenklasse!
    LG
    Sigrid
  • Anneli Krämer 16. Mai 2014, 7:14

    Ich kann mich da nur anschließen. Das ist eine faszinierende Art . Mit den Spinnen will ich mich immer mal wieder näher beschäftigen die ich im Gelände auch fotografiere . Aber leider bleibt da meist beim Fotografieren.
    VG
    Anneli
  • Karl-J. Gramann 16. Mai 2014, 6:56

    deine spinnenkenntnis ist sehr gut. da können wir was lernen.
    auch die Abbildung ist spitze.

    wünsche dir ein sonniges WE, Siegfried.
    vg karl

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 224
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 90.0 mm
ISO 320