Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
~~~ Krabbenspinne (Thomisidae)... ~~~

~~~ Krabbenspinne (Thomisidae)... ~~~

761 7

Kevin Ba.


Free Mitglied, Cincinnati

~~~ Krabbenspinne (Thomisidae)... ~~~

...an einem Blütenblatt einer Echinacea purpurea.




Die Krabbenspinnen (Thomisidae) gehören zu den artenreichsten Familien der Echten Webspinnen. Der weltweit 2042 Arten in 164 Gattungen umfassenden Familie gehören viele farblich sehr ansprechende Spinnen an. Die Lauerjäger sind weltweit verbreitet von der gemäßigten Klimazone bis in die Tropen hinein; wenige Arten sind auch in subarktischen oder alpinen Lebensräumen zu finden. Ebenso vielfältig sind die bewohnten Strati. Auch die Krabbenspinnen sind, wie alle Zwei-Klauen-Spinnen (Dionycha), z. B. die Springspinnen, gute Kletterer und daher auch in höherer Vegetation zu Hause.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://de.wikipedia.org/wiki/Krabbenspinnen



Noch ein paar warme, sonnige Herbsttage wünsche ich allen Betrachtern meiner Bilder!



~~~ Graureiher (Ardea cinerea) ~~~
~~~ Graureiher (Ardea cinerea) ~~~
Kevin Ba.

Kommentare 7