Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Krabbenspinne - Biester oder bunte Schönheiten (kleines Tier)

Krabbenspinne - Biester oder bunte Schönheiten (kleines Tier)

525 5

Michael Solms


Free Mitglied, Rheinland Pfalz

Krabbenspinne - Biester oder bunte Schönheiten (kleines Tier)

Dieses ist die kleinere Spinne von beiden. In dieser Farbe habe ich die Krabbenspinnen noch nie vorher gesehen.

Die 2 Spinnen bleiben immer im Abstand von 1-2 Blüten bei einander und scheinen sich damit sehr wohl zu fühlen.

Eventuell ist das kleine Tier hier das Männchen, welches auf seine Chance wartet.
Aber genau sagen kann ich es leider nicht.


Krabbenspinne - Biester oder bunte Schönheiten (großes Tier)
Krabbenspinne - Biester oder bunte Schönheiten (großes Tier)
Michael Solms


LG Micha

Kommentare 5

  • Mausebacke 20. Juni 2008, 13:34

    Eine sehr beeindruckende Aufnahme! Hab gerade in Deinem Profil gelesen, dass ich wohl nicht die Einzige war, die Probleme mit einer B+W-Nahlinse hatte *gg*. Hab meine ganz schnell wieder umgetauscht.
    LG Ingrid
  • Harry Käufler 18. Juni 2008, 10:25

    Schönes Bild - Übrigens - Krabbenspinnen passen sich sehr schnell an die Umgebung an - so wie ein Chamälion .


    LG
    Harry
  • Tina Sauerwein 17. Juni 2008, 23:43

    Einen so liebevollen Blick auf die kleinen Biester hast wirklich nur Du! Mir gefallen beide, naturgemäß das Männchen aber besser :) Danke, daß Du mir immer so viele Tipps gibst. Vielleicht jagen wir demnächst mal zusammen auf der Wiese wo die beiden wohnen?
    Lg Tina
  • Claus Weisenböhler 17. Juni 2008, 21:26

    Diese Art mit den Augenhöckern und dem eckigen Hinterleib kann eigentlich fast nur Thomisus onustus sein. Die Große ist das Weibchen und der Kleine ist das Männchen. Schönes Dokument !
    LG Claus
  • Amidala 17. Juni 2008, 20:29

    Mir gefallen beide bilder sehr gut.. Vor allem aber die art und weise deiner beobachtung und beschreibung!

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 525
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz