Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Krabbenkutter im Abendlicht

!









Greetsiel, Ostfriesland am 12.09.2013 um 19:32








Pentax K-5
Pentax SMC-DA* 16-50 mm f/2,8 ED AL (IF) SDM
36 mm (KB 54 mm) - 4er Bel'reihe 1/100 bis 1/13 s - f8 - jpg - ISO 200

Kommentare 24

  • André Heidner 30. April 2014, 13:51

    ... eine herrliche Arbeit ... wie Thomsen1 schon sagt ... sehr plakativ ... VG andré
  • Grazyna Boehm 29. April 2014, 8:24

    Das Bild gefällt mir unglaublich gut!!!
    Perfekt bearbeitet, hier passt alles.
    Gruß, Grazyna.
  • Josef Schließmann 22. April 2014, 10:44

    Sehr schönes Motiv, ganz toll von dir eingefangen.

    LG Josef
  • Hans-Joachim Maquet 22. April 2014, 9:32

    Erwin, ein Foto mit viel Spannung und
    ausgezeichneter Spiegelung - ganz starkes
    Foto mit viel Ausdruckskraft = SUPER!
    LG Hans-Joachim
  • Bernd Wendorff 21. April 2014, 12:58

    Ein klasse Foto mit optimaler BEA.

    LG Bernd
  • Gerd Ka. 21. April 2014, 9:38

    Klasse in dieser Bearbeitung!
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Michael Krüger MK 21. April 2014, 7:05

    Tolle Wirkung durch die Bea
    Gruß Micha
  • -bk- 20. April 2014, 20:43

    Krachende Farben, passen sehr gut zu diesem Motiv, sieht aus wie gemalt und die Schärfe ist 1A
    LG Bernd
  • Carl-Jürgen Bautsch 20. April 2014, 10:29

    Ach HDR Effekte machen doch auch manchmal einfach nur Spaß, weil es interesant ist, welche Ergebnisse dabei 'rauskommen.
    LG, Carl
  • Werner Sperl 20. April 2014, 8:08

    +++ !!!
  • Thomsen1 19. April 2014, 23:38

    Kontrastreich und gut, will Dir auch sagen warum. Dieses Foto entspricht mit Sicherheit nicht der realen Lichtsituation in dem Moment als Du den Auslöser gedrückt hast, darum geht es aber nicht. Durch die Wahl der Bearbeitung gibst Du Deinem Foto einem Spielraum den man dann eventuell als Fotokunst bezeichnen kann. Foto ist Foto, ein Bild ist ein Bild das ein Maler geschaffen hat, wenn man es schaft im Bereich der Fotografie ein Foto in Richtung Gemälde zu bringen ist das richtig gut. Du hast neulich mal bei Stefanie Baars den Begriff "Plakativ" verwendet, den ich persönlich nicht als negativ bewerte, ganz im Gegenteil (für mich ist das Farbwumms im richtigen Maß).
    Zu Deinem Foto:
    Plakativ und gut!!!
    LG
    Thomas
    PS. Besonders die Spiegelungen im Wasser gefallen mir, da ist mächtig viel Glanz im Spiel.
  • Thaysen Peter 19. April 2014, 21:38

    Kräftige Farben die Greetsiel aufwerten. Eine gelungene Bildbearbeitung. Schöne Ostertage wünsche ich.
    l.g.
    p.t.
  • Wolfgang Weninger 19. April 2014, 21:07

    für mich ist das an der Grenze zur gelungenen Bearbeitung. Himmel und Wasser sind noch prima, auch die Schärfe und die Boote sind für mich optimal, aber die Mauern driften deutlich in zu sattes Rot ab. Für mich ist das HDR hier schon zu deutlich
    Servus, Wolfgang
  • Sylvia Schulz 19. April 2014, 19:51

    nicht nur ein Hingucker das Motiv auch die Bearbeitung gefällt mir gut, ich habe selbst immer Hemmungen die Bea so zu gestalten,
    LG sylvia
  • Iris Linder 19. April 2014, 19:01

    Wunderschön aufgenommen - schick mal ne Ladung über die Oder ;-),
    lG Iris
  • Marco Pagel 19. April 2014, 19:00

    Eine etwas kräftigere Bearbeitung, aber hier war sie zielführend und mit Bedacht verwendet.
    Gefällt mir gut!
    Auch gestalterisch mit dem vielen Platz vorne sehr gut.

    grMP
  • Franks Fotokiste 19. April 2014, 18:28

    Hallo Erwin, ja, Greetsiel das hat schon was. Dazu die feine Bea... gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    frank_
  • Walter Fischer 19. April 2014, 15:15

    Satte Farben und eine sehr gefällige Komposition. Die Bearbeitung ist kräftig aber nicht unangenehm. Die Gesamtheit ist bemerkenswert und gefällt mir.
    Gruß, Walter.
  • Ursula Fliether 19. April 2014, 15:15

    Macht sich gut in dem Licht und mit der Spiegelung. Frohe Ostern! Ursula
  • StefanieBaars 19. April 2014, 14:59

    was für schönes warmes Licht auf den Backstein fällt, die Ruhe des Abends sorgt für tolle Spiegelungen ;) gefällt mir gut ;) vlg stefanie und Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest.
  • Anna und Martin 19. April 2014, 14:56

    Die Bearbeitung ist wirklich toll. Das passt super zum Motiv.
  • Harry H. Zimmermann 19. April 2014, 14:21

    klasse
    Gruß Harry
  • Maud Morell 19. April 2014, 14:19

    Sehr schön ,die Farben und die Spiegelungen.
    LG von Maud
  • Juergen Schroeder 19. April 2014, 14:15

    toll in Szene gesetzt mit der Bearbeitung
    LG Jürgen