Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Krabbengold - Was übrig bleibt

Die Wollhandkrabben aus der Elbe kenne ich sehr gut.... mit denen haben wir als Kinder gespielt... und mit ein wenig Geschick haben sie auch nicht gekniffen. Im 20. Jahrhundert wurden sie aus China eingeschleppt... .und haben sich invasionsartig vermehrt. In China gelten sie als Delikatesse und werden in der Unterelbe deshalb schon kommerziel gefischt!

Ich mag sie gerne fotografieren:

Tanze mit mir in den Abend....
Tanze mit mir in den Abend....
Sonja Haase



Ein Artikel darüber erschien über die Krabben am 19.09.2016 in der Lüneburger LZ, sehr interessant zu lesen. Ich habe sie übrigens auch noch nicht gegessen, obwohl sie als Delikatesse gelten.

Kommentare 21

Informationen

Sektion
Views 3.295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv 100mm F2.8 Macro
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 125