Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
1.193 3

Krabbenbussard

Aufgenommen am Rio Lagartos am Golf von Mexiko. Danke an Herbert für die schöne Katalogisierung des Vogels!

Kommentare 3

  • Herbert Henderkes 6. September 2009, 11:48

    Eine sehr schöne Aufnahme. In dem Gebiet gibt es zwei Bussardarten, die sich zum Verwechseln ähnlich sehen, den Krabbenbussard (buteogallus anthracinus) und den Schwarzbussard (buteogallus urubitinga).
    Letzterer ist größer als der Krabbenbussard.
    Bei diesem hier dürfte es sich aber wohl um einen Krabbenbussard handeln, da dieser im Vergleich zum Schwarzbussard im Gesicht stärker gelb gefärbt ist.
    Den hellen Säumen des Rückengefieders nach könnte es sich sogar um die Unterart "gundlachii" handeln, die eigentlich auf Kuba vorkommt.
    LG, Herbert
  • Jürgen Atmanspacher 5. September 2009, 16:03

    So nah war das nicht, die Technik hat etwas nachgeholfen...
    Löffler
    Löffler
    Jürgen Atmanspacher

    Gruß Jürgen
  • shake 5. September 2009, 15:35

    Sehr schön wie du ihn hier auf dem Ast erwischt hast. Da warst du aber ganz schön nah an ihm dran.
    Gruß, Thomas