Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

"kraaah!" - Ponderosa Raven

Am Ponderosa Point in 2714 m Höhe schaute dieser Rabe wie in jedem Jahr über sein Revier. (dieses mal haben wir ihn endlich erwischt, bevor er fortgeflogen ist). Der Ponderosa Canyon ist ein Teil des Bryce Canyon und ist nach den Ponderosa Kiefern benannt, die hier besonders hoch werden (bis 50 m) und in großer Zahl zu sehen sind.

Natural Bridge
Natural Bridge
Martin und Elke (Lagemann-) WENDT


Mit diesem Raben wünsche ich Euch Allen ein schönes Wochenende

Kommentare 18

  • Rheinbild 2. Juli 2008, 22:27

    Schöne klare Aufname vom protestierenden Vogel.
    Ich habe an der gleichen Stelle einen geknipst.
    Da muss ein Nest sein :-)
    Der hier ist einen Canyon weiter :

    LG
    Rheinbild
  • Karl-Paul Faber 16. Juni 2008, 19:38

    Halt ein typischer Amerikaner!!!!! :-)))))
    Ponderosaranch kenn ich, den Canyon noch nicht!!!
    Klasse erwischt, den Burschen!!!!
    lg karl
  • Marco Schweier 16. Juni 2008, 6:55

    sehr selbstbewusst sieht er aus, schön erwischt.
    gruss marco
  • René Goos Fotografie 14. Juni 2008, 18:20

    Rene:
    Sieht aus wie eine Szene aus einem alten Film. Toll erwischt.

    LG Nadine und Rene
  • Roland Brunn 13. Juni 2008, 14:27

    Hallo Martin,
    ich bin zur Zeit im ziemlichen Streß. Überstunden im Geschäft, mein großer Garten muß das erste Mal dieses Jahr überholt werden und ein Fußballfan bin ich ja auch. Kann sein das ich mal ein Bild von dir nicht anmerke, aber anschauen tu ich deine Fotos auf jeden Fall.
    Hier zeigst du ein tolles Foto mit diesem Raben !!
    VG Roland
  • Marco der Günni 13. Juni 2008, 12:25

    Cooles Tier und gerad in Aktion .
  • Uwe Skotschier 13. Juni 2008, 12:20

    Ein Bild, welches einen sofort an den Südwesten erinnert ... ;-)))
    Klasse Aufnahme vor herrlicher Kulisse!!!
    LG Uwe
  • Michael Fink 13. Juni 2008, 11:46

    schöne Momentaufnahme. Von diesen Kollegen hab ich im letzten Jahr auch einige Portraits schiessen können.
    VG,
    Michael
  • ...klee 13. Juni 2008, 11:34

    Raben haben wir hier ja inzwischen genug, die werden immer mehr bei uns. Diese typische Pose hast Du vor einer atemberaubenden Kulisse sehr schön eingefangen!
    ...klee
  • Barbara-J. 13. Juni 2008, 10:28

    Danke, Dir auch ein schönes Wochenende! Warum denke ich bei dem Titel dieses schönen Bildes an die Familie Cartwright, Little Joe u. Ben??? ;-) Herrlich!!!
    LG; B.
  • Gabi Eigner 13. Juni 2008, 10:25

    Sehr schön erwischt. Die Raben sind dort ja wirklich ziemlich anhänglich und kaum scheu.
    lg Gabi
  • ps 13. Juni 2008, 9:32

    ist ja lustig, als wir dort waren hat der uns auch begrüßt und auch die brücke haben wir vom selben standpunkt aus festgehalten, eine wunderbare gegend ist es, man möchte am liebsten gleich wieder losziehen, vg peter
  • Herbert G 13. Juni 2008, 9:12

    Der weiß, dass er von jedem Besucher für ein Foto etwas bekommt!
    LG Herbert
  • Frank ZimmermannBB 13. Juni 2008, 8:37

    Eine starke Aufnahme! Ich hoffe, der Rabe ist noch da, wenn ich nächstes Jahr durch den Bryce Canon streife. Auf die großen Pinus ponderosa bin ich gespannt, eine schöne Kiefer, die ich bislang nur aus dem Arboretum Berlin kenne. Bei meinen Führungen habe ich immer gern auf diesen Baum mit den langen Nadeln hingewiesen. Wenn ich mich recht erinnere, ist P. ponderosa u.a. mit P. canariensis und einer anderen Kiefer aus dem Himalaya verwandt.
    Beste Grüße
    Frank
  • Maren Arndt 13. Juni 2008, 8:27

    Perfekt ..

    Und viele Grüße
    Maren