Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Creaziun muntogna


World Mitglied, Zofingen

Korsok

Korsok ist eine der höchsten Siedlungen der Welt, die ganzjährig bewohnt ist. Sie liegt am Tso Moriri auf ca. 4500m.ü.M.

Kommentare 3

  • Heinz Wipf 9. April 2014, 10:00

    Das ist schon eine trostlose Landschaft für unsere Begriffe. Aber das ist nun mal ihre Heimat.
    VG Heinz
  • Creaziun muntogna 8. April 2014, 16:50

    Boote habe ich keine gesehen und Fisch stand nicht auf dem Speiseplan. Es hat etwas Korn am Ufer des Sees und viele Weidetiere! Aber das Leben ist schon enorm anstrengend, vor allem wenn man die Temperaturen im Winter bedenkt!
  • kirbreton 8. April 2014, 16:37

    Mir ist schon bei 3.200 m Höhe in den Alpen die Luft ausgegangen. Bei 4.500 m würde ich vermutlich zusammenklappen.
    Landwirtschaft kann man dort wohl kaum betreiben. Wovon leben die Einwohner? Vom Fischfang?
    Gruß kirbreton

Informationen

Sektion
Ordner Ladakh
Klicks 335
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 40.0 mm
ISO 100