1.157 12

Jens-Wilhelm Janzen


Premium (Pro), Seevetal/ Norddeutschland

Kornweihe

Das Foto zeigt eine Kornweihe, kurz nach dem Moment des Auffliegens vom Boden.

Kommentare 12

  • J.Kater 23. November 2014, 15:58

    Klasse erwischt!!!
  • Heiko Ziemus 25. September 2014, 10:15

    Eine Kornweihe hab ich in der Natur noch nie gesehen.
    Es sind die einzigsten Weihen die auch im Winter hier bleiben. Die hast du sehr schön abgelichtet.

    VG Heiko
  • Rudi Porst 16. September 2014, 9:40

    Das ist schon eine Klasse Flugaufnahme der Kornweihe. Sie zeigt nicht nur die Schönheit dieses Greifs, man kann ihn auch als Laie (mit dem entsprechenden Fachbuch) einwandfrei identifizieren. Bei uns gibt es Rohrweihen, die aber meist nur aus sehr großen
    Entfernungen zu fotografieren sind.
    Glückwunsch zu dieser Aufnahme.
    Gruss aus Viersen
    Rudi Porst
  • Klaus-Dieter Garbar 10. September 2014, 20:02

    In interessanter Postion "abgedrückt"! Sehr gut!Gratuliere!lg klaus
  • Ulrich Diez 9. September 2014, 21:39

    Da hast du den perfekten Moment erwischt; sehr schön!
    VG
    Ulrich
  • alfons klatt 7. September 2014, 19:26

    feine aufnahme+gutes foto des eher seltenen greifs.

    gruß alfons+
  • Volker Höllt 7. September 2014, 18:17

    Sehr schönes, dynamisches Bild einer startenden Kornweihe.
    Gruß Volker
  • Wolfi F. 7. September 2014, 15:35

    Klasse Bild,mit einer sehr tollen Szene.
    Lg. Wolfi
  • fotolyrikerin 7. September 2014, 13:38

    Gerade noch habe ich das Bild auf mich wirken lassen und überlegt, hebt er ab oder setzt er gerade zur Landung an ;-) Da hast du wieder einen sehr schönen Augenblick erwischt. Ich mag die Zeichnung des Gefieders und besonders die Fußhaltung gefällt mir sehr und bin beeindruckt, wie leicht er sich in die Lüfte erhebt. Der Tiefeneindruck und die Freistellung sind dir auch hier wieder hervorragend gelungen, vor diesem natürlich grünen Hintergrund. Gefällt mir sehr. HG, Kirstin
  • Kuestenfeuer 7. September 2014, 13:33

    Klasse erwischt......

    Gruß Günni
  • Gallus Pictures present 7. September 2014, 12:46


    WOW,
    ein perfekter Moment,
    kraftvoll startet die Kornweihe durch,
    mit den Flügelspitzen berührt sie fast noch den Grund.
    Die Kräfte, und die Geschicklichkeit die dabei nötig sind
    sind einfach wunderbar,
    ebenso das 100 prozentige Zeitfenster,
    wo Du Deine Kamera ausgelöst hast - perfekt.
    LG
    aus den Ferien
    Gallus

  • Detlevi 7. September 2014, 12:19

    Ein wunderschönes Bild.Im rechten Moment ausgelöst.
    VG
    Detlev