Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Matthias Lau


Free Mitglied

Kornblumen

Gegenlichtaufnahme, Blende f2.8, Verschluss 1/30s,+2 Stufen Belichtungsausgleich, Tageslicht ohne Sonnenschein, keine EBV druchgeführt.

Kommentare 9

  • Heike Völker 19. Juli 2001, 21:30

    Also um 2 Stufen überbelichtet. Das versteh sogar ich :-)) Danke.
  • Matthias Lau 19. Juli 2001, 21:03

    Vielen Dank für die Anmerkungen.
    Sorry, ich meine natürlich nicht den Weissabgleich sondern den Belichtungsausgleich. Dort kann man die eingestellte Blende in zwei Stufen korrigieren um eine Über- bzw. Unterbelichtung zu erhalten.
  • Detlef Nerstheimer 19. Juli 2001, 20:07

    Sehr schön getroffenes Motiv. Tolles Licht!

  • Helmut Stark 19. Juli 2001, 8:39

    Licht. Natürliches Licht. Es gibt nix besseres.
  • Heike Völker 19. Juli 2001, 7:55

    Als ich das Foto gesehen habe, dachte ich "Hoffentlich sagt er, wie er das Foto bearbeitet hat." Und Du sagst "Gar nicht". Ein Bild zum Träumen.

    @ alle Digi-Fans: was bedeutet "+2Stufen Weissabgleich" umgesetzt auf analoge Fotografie?

    Gruß, Heike.
  • Bruno Kaegi 19. Juli 2001, 7:18

    Hi
    wirklich wie ein Aquarellbild. Wunderschöne Farbtöne, gratuliere.
    Grüsse
    Bruno
  • Ute Allendoerfer 19. Juli 2001, 2:59

    so das ist für heute mein Gute Nachtbild... keine EBV... und so ein Bild.. ich muss noch viel lernen... aber wie heisst es ... der Weg ist das Ziel..
    dieses Bild ist ein guter Wegbegleiter.. als Lernziel.. und wenn das nicht erreicht werden kann.. nun dann ist es immer noch ein wunderbares Bild.. das einfach Freude macht.. es auch länger anzuschauen... Danke und gute Nacht ;-)
  • Klaus Fürstenau 19. Juli 2001, 1:53

    Wie ein schönes Aquarellbild!
  • Günter Schneider 19. Juli 2001, 1:47

    tolle gegenlichtaufnahme.
    schöne farben.
    "+2 Stufen Weissabgleich" ???