Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Heide M.H.


Pro Mitglied, H. bei Köln

Kornblume

*
*
Am eines verwilderten Vorgartens am Rand des Bürgersteigs fand ich sie in allen Tönungen und transportierte sie im Einkaufskorb nach Hause - mit Ach und Krach überstanden sie die Fahrt!

Beide mit Makroobjektiv f 2,8, 100mm Festbreite - unten so nah dran wie möglich.

Null-Bock-Phase beendet? Ich weiß es nicht, zur Zeit ist alles möglich! Und kleine "Anschubser" von Euch täten vielleicht gut???



Ein schönes Wochenende!

Kommentare 46

  • Uwe Vollmann 11. September 2009, 15:00

    Hallo Heide, leider habe ich in diesem Jahr noch keine Kornblumen entdeckt, umso mehr freue ich mich nun über Deine tolle Aufnahme, die Dir ganz fantastisch gelungen ist!
    LG Uwe
  • Ursina Künti 31. August 2009, 14:52

    schlicht und edel zugleich, mag das. :)
  • Helmut Bucher 23. August 2009, 10:20

    super Foto, wunderschöne filigrane Arbeit, Respekt.
    lg
    Helmut
  • anna nakilda 21. August 2009, 15:53

    schöne Aufnahme, ...kenne sie in dieser Kombination noch gar nicht, ehr diese dicken blauen doldenartigen Köpfe...fein!
    Lg
    Anna
  • Blank Walter 21. August 2009, 1:26

    Seltsam, so eine blasse Kornblume habe ich noch nie gesehen. Allerdings weiß ich, dass Kornblumen in Gefangenschaft schnell ihre Schönheit und auch ihre Blätter verlieren. Hast Du sie also erst ein paar Tage nach dem Abknipsen draußen drinnen geknipst.
    Das Bild ist auf alle Fälle schön geworden, erinnert es mich ja an meinen alten Fußballverein blau weiß ASV Bildechingen.
    LG Walter
  • Christel Kessler 20. August 2009, 8:47

    Fantastisches Makro, ich bin begeistert.
    lg christel
  • Arnd U. B. 19. August 2009, 12:30

    Das schaaut man sich einfach gern an. LG Arnd
  • Anca Silvia B. 17. August 2009, 20:29

    eine sehr feine Nahaufnahme, liebe Angelika.
    LG Anca
  • Antje A. 17. August 2009, 17:30

    klar , ich schubse auch Heide ;.) diese ''kleinen hänger '' haben wir doch alle mal & manchmal sind andere dinge eben wichtiger ... aber dann zieht's einen doch wieder hierher - lass' dich auch ziehen Heide ! ;.)

    salute,Antje
  • Martin Fuchs . 17. August 2009, 6:59

    oh - mit weissen Blütenblättern -
    was für ein Glück !
    schönen Gruss !
    Martin
  • Bert Chopper 16. August 2009, 13:47

    Feine Darstellung - gefällt mir ausgezeichnet. VG Bert
  • Wolfgang W.W. 15. August 2009, 22:40

    Ja, wirklich schöne Aufnahme dieser Kornblumenblüte...! (Bei uns hatten sich diese Kornblumen dieses Jahr gegen den Mais am Balkon durchgesetzt! Leider alle Chancen verpasst, sie aufzunehmen...)
    LG und alles Gute Wolfgang
  • Mannus Mann 14. August 2009, 21:51

    Traumhaft schön hast du die Blüte fotografiert.
    Auch weiter viel Freude mit deinen Fotos.
    Mit freundlichem Gruss, Manno.
  • J. Mayr 14. August 2009, 16:42

    Wie sie leuchtet und strahlt!
    Einfach herrlich!
    Gruß
    Johannes
  • Peter Neidek 12. August 2009, 14:52

    Was du so alles schönes finden kannst,
    wahrscheinlich eine bayrische Kornblume
    blau-weiß
    auf jeden Fall ist es ein tolles Foto geworden
    L.G.Peter
  • Harry Barwich 11. August 2009, 5:10

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir gut.
    Lg Harry
  • Alfons Münch 11. August 2009, 2:39

    Eine gelungene Präsentation .

    LG Alfons
  • Alex Fritz 10. August 2009, 21:36

    Hallo Heide, na, wieder da?

    Und gelich mit einem tollen Makro.

    Gruß
    Alex

  • Heiner Schäffer 10. August 2009, 19:40

    eine sehr schöne aufnahme. gute aufteilung des raumes und klasse schärfe.

    gruß heiner
  • Jutta Herbst 10. August 2009, 15:05

    Schöne Aufnahme, diese Art der Kornblumen ist mir gar nicht so bekannt! Was die Null-Bock-Phase betrifft denke ich wie Trautel R. Also, weiter machen.... :-)
    LG Jutta
  • Dieter Geßler 9. August 2009, 22:01

    Feine Präsentation, die Farbe kenn ich nicht.
    Weitermachen :-))
    VG Dieter
  • Gerhard Burger 9. August 2009, 19:47

    Ein feines Bild.
    LG Gerhard
  • Werner M. 9. August 2009, 15:42

    ein weiß-blaues Feuerwerk der Superlative ,.,... und das alles eine Idee der Natur .. feinsinnig in ein Foto verwandelt, wie ich finde ...

    lg Werner
  • Trautel R. 9. August 2009, 9:15

    eine wunderschöne makroufnahme, bevor es kälter wird und du dich evtl. ärgerst über deine null-bock-phase kommt hiermit ein riesengroßer anschupser von mir.
    lg trautel
  • Gisela Gnath 9. August 2009, 8:34

    Ich liebe sie!!!
    lg Gisela