3.058 3

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Korn im Raps

Kornweihe, vorj. Männchen, 9.5.2016

Wie ein Habicht oder Sperber war dieser junge Kornmann in den "Straßen" eines großen Rapsfeldes auf der Jagd nach Kleinvögeln.
Es hatten sich dort viele Braunkehlchen und ein großer Schwarm nordischer Schafstelzen versteckt, so dass der Versuch durchaus lohnend schien.
Bei den von der vorauf gegangenen Nässe ziemlich breit gematschten Spritzspuren konnte er so tief dem Straßenplan folgen, dass man meist nur Flügelspitzen oder gar nichts von ihm sehen konnte.
Entsprechende Glücksache war es daher, ihn doch bei einem "Spurwechsel" kurz für die Bestimmung (und ein paar Bilder) zu erwischen.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Weihen
Views 3.058
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten