Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kormoran die Zweite....

Kormoran die Zweite....

290 12

Alfred Moegen


Pro Mitglied, München

Kormoran die Zweite....

Die Fischer wollen mich zwar nicht sehn
Ich bin der Vogel für Zweitausendzehn
Ach ja da Vorne der Kerl mit dem Rohr
Kommt irgendwie bekannt mir vor
Er hat mich schon mal ausgeschmiert
Als er mich beim Trocknen hat fotografiert
Schon damals gab es keine Gage
In Form von Fisch – was für eine Blamage
Schon wieder zoomt der Kerl wie ein Wilder
Und hat im Kasten seine Bilder
Das nächste Mal werd ich mich verstecken
Dann kann er suchen bis zum verrecken
Erst wenn er zieht einen Fisch aus der Dose
Schmeiss ich mich in eine elegante Pose

Kommentare 12

  • Antigone44 17. Januar 2010, 20:17

    Mein lieber Freund,
    jetzt werde ich mir mal einen Kommentar zu Deinem Foto verkneifen und statt dessen meine Bewunderung für Deine so wunderbaren Texte kund tun.Busch,Roth und Ringelnatz würden Dich sofort in ihren Reihen akzeptieren, Du hast ihnen noch etwas voraus; weilst unter den Lebenden und das soll so bleiben.
    Herzliche Grüße, Deine Kumpelinee
  • Chris.M 13. Januar 2010, 10:34

    ;))) na dann mach mal hinne und nicht mehr ohne fische auf fototour gehen :)))
    lg chris
  • Harrishawk1986 11. Januar 2010, 20:37

    Stark, allerdings stört mich der rechte Rand etwas, ich weis manchmal geht es nicht anders ;-)))
    trotzdem ein schöner Kerl ;-)))

    LG Bianca
  • Walter Brants 11. Januar 2010, 17:16

    Er hat noch das letzte freie Loch gefunden, durch das er notfalls hineintauchen und sich einen Fisch holen kann. Ein "hartes Brot" bei diesem Wetter!
    VG von Walter
  • Horst Hoffarth 10. Januar 2010, 21:35

    Am Starnberger See hört man über ihn von den Fischern tatsächlich nicht viel Gutes.
    Aber mit Deinen flotten Versen lässt Du ihn doch sympathisch erscheinen.
    Selbst Ringelnatz hätte hier geschmunzelt.
    Gruß, Horst
  • Martin Ki 10. Januar 2010, 21:32

    Wow...Super Deine Aufnahme.
    Für morgen einen guten Wochenanfang.
    Gruß
    Martin
  • Adrianus Aarts 10. Januar 2010, 20:32

    Super Bild, klasse Text.
    Einmalige kombination Alfred. SUPER
    LG AD
  • Wolfgang Weninger 10. Januar 2010, 20:08

    der Vogel des Jahres ... er hat es verdient
    Servus, Wolfgang
  • Marianne Schön 10. Januar 2010, 19:06

    Er verdreht ganz traurig die Augen, als könnte er das gar nicht glauben, das er schon wieder leer ausgeht. Das nächste mal Alfred nur mit Fisch für ihn, denn das hat er sich verdient. Das Federmuster sieht super aus und gefält mir irre gut.
    NG Marianne
  • Sylvia Schulz 10. Januar 2010, 17:24

    na mein lieber Alfred, dann weißt Du ja was Du das nächste Mal mitzunehmen hast...., kann ja nicht so schlimm sein, ein Fischchen als Gage zu spendieren....
    lieben Gruß Sylvia
  • Ev S.K. 10. Januar 2010, 17:18

    Och je, der Arme.. er guckt auch etwas enttäuscht dass seine Gage ausgeblieben ist - aber ein feines Foto hast du von ihm gemacht :-)
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Anoli 10. Januar 2010, 16:56

    *gg* Dann streng Dich mit der Gage mal ein bisschen an, Alfred!
    LG Ilona