Zurück zur Liste
" Korinthisches Kapitell "

" Korinthisches Kapitell "

6.840 6

ESC


Premium (World), aus dem Bereich der Sieben Berge

" Korinthisches Kapitell "

... als Skulptur - geseh'n auf der Museumsinsel Berlin ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Kapitell
https://de.wikipedia.org/wiki/Korinthische_Ordnung

Kommentare 6

  • Rainer Switala 10. März 2017, 9:14

    bestens ins bild gesetzt
    gruß rainer
  • Lothar Pilgenröder 9. März 2017, 23:01

    Dein Foto erinnert mich noch lebhaft an den Kunstunterricht am Gymnasium , wo wir gelernt haben, das Korinthische Kapitel zu beschreiben . Im "Mittelstufenalter" war das Interesse bei uns Jugendlichen verständlicherweise an der Kunst der Antike nicht sehr groß ! Aber ein wenig ist doch in Erinnerung geblieben:-)
    LG Lothar
  • Conny Müller 9. März 2017, 18:49

    Toll gezeigt und gestochen scharf.
    LG
    Conny
  • Hannes Gensfleisch 9. März 2017, 17:08

    Da hinten ist noch ein Sockel frei.
    Da wünsch' ich mir ein ionisches Kapitell.
    Natürlich auch mit Eierstab.
  • Ursula Elise 9. März 2017, 13:30

    Naja, Dorothee, es stammt ja aus irgendeinem anderen Zusammenhang, einem Innenraum oben. War vielleicht übrig, als nun die Museumsinsel fertig war. Bietet doch eine tolle Anschauung, wie man sie sonst nicht hat...
  • Dorothee 9 9. März 2017, 12:35

    naja, recht angeberisch klobig sieht das Ding aus - ich mags lieber zierlich

Informationen

Sektion
Ordner Skulpturen Berlin
Views 6.840
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera KODAK DX6490 ZOOM DIGITAL CAMERA
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 6.3 mm
ISO 80

Gelobt von