Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

M. Wagner


Basic Mitglied, Sonnenbühl

Korean Air Cargo im Teleskop

Diese Korean Air Cargo wurde im Teleskop vom Boden aus in ca. 5-7km Höhe fleigend im Landeanflug auf Frankfurt am Main aufgenommen. Ich habe mit Absicht nur einen Ausschnitt gezeigt, um die Leistungsfähigkeit der Optik zu dokumentieren.


Martin Wagner

Kommentare 3

  • M. Wagner 11. Mai 2008, 23:37

    Hallo Claus-Dieter,
    Das Teleskop ist auf einer 2-achsigen Montierung. Ich führe am Kondesnsstreifen nach bis das Flugzeug im Sucher ist. Dann fotografiere ich ca. 10 Bilder. Das hier gezeigte ist ein Ausschnitt.

    Viele Grüße,
    Martin
  • Claus-Dieter Jahn 10. Mai 2008, 6:38

    ich glaub das muß ich auch al probieren,ist wirklich beeindruckend!
    Ich frage mich nur wie Du das Flugzeug ins Gesichtsfeld bekommst,die bewegen sich ja doch ziemlich schnell.
    Gruß Cl.-D.
  • Philip Preindl 10. Mai 2008, 3:49

    beeindruckend detailiertes Foto bei dieser Distanz - gratuliere!