Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

El Suizo


World Mitglied, Algaida (Mallorca)

Kopfzerbrechen (1)

Was habe ich schon vergebens nach dem Namen dieser Pflanze gesucht :-(

Kann mir jemand helfen? Sie kommt auf Mallorca vor.

Hier noch etwas näher:

Kopfzerbrechen (2)
Kopfzerbrechen (2)
El Suizo

Dank Ela67 ist das Kopfzerbrechen weg ;-)
Es ist ein "Italienische Natternkopf (Echium italicum)"

Kommentare 10

  • El Suizo 6. März 2013, 19:32

    Hola Ela
    Vielen Dank für Deine "Kopfweh-Pille" ;-) Jetzt werde ich aufpassen, dass ich auch mal einen blühenden italienischen Natternkopf erwische!
    Saludos - El Suizo
  • Ela67 6. März 2013, 19:27

    @Lucy....die Ela weiß leider nicht alles ;-)
    Aber eine Kollegin von mir hats rausbekommen...es ist der verblühte Teil eines:
    Echium italicum - Natternkopf
    Ich hoffe das Kopfzerbrechen hat somit ein Ende :-)

    lg, ela
  • El Suizo 21. Februar 2013, 20:07

    @Lucy: Leider habe ich auch, trotz erneuter intensiver Suche, nichts gefunden. Wahrscheinlich ist sie (noch) nutzlos und deshalb nicht erwähnenswert. Ich sollte ihr wohl potenzsteigernde Wirkung unterstellen, dann... ;-)
  • Lucy Trachsel 21. Februar 2013, 18:23

    Bist Du fündig geworden? Das Kraut ist meinem "Mediterrane Flora" nicht aufgeführt.
    Vielleicht hast Du ja eine neue Sorte entdeckt: Erica Marcellina oder Solidago helvetica ;-).
  • Marianne Schön 20. Februar 2013, 19:34

    Tja ...dann muß ich mich mal auf die Suche machen.
    NG Marianne
  • El Suizo 20. Februar 2013, 19:09

    @Marianne: Die sieht nie anders aus und hält sich über Monate so.
  • El Suizo 20. Februar 2013, 19:08

    @Lucy: Es ist kein Frost, ob's Blätter sind weiss ich nicht, vielleicht geht dies unter Blüten.
  • Marianne Schön 20. Februar 2013, 19:08

    Sie erinnert mich irgendwie an den Samenstand einer Goldrute.
    NG Marianne
  • Lucy Trachsel 20. Februar 2013, 18:43

    Hat die Pflanze tatsächlich solch weisse Blätter oder ist das Frost?
    Frag mal Ela67, die weiss alles. ;-)
  • H-J K 20. Februar 2013, 18:15

    Die Pflanze kenn ich leider auch nicht, aber das Foto ist Klasse.
    VG Jo

Informationen

Sektion
Ordner Flora
Klicks 282
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5 II
Objektiv smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 300.0 mm
ISO 80