Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kopfweide im Frühling (Hülser Bruch bei Krefeld)

Kopfweide im Frühling (Hülser Bruch bei Krefeld)

1.848 20

Albizia-Foto


Pro Mitglied, Krefeld

Kopfweide im Frühling (Hülser Bruch bei Krefeld)

Erstes Grün

Kommentare 20

  • W.H. Baumann 8. November 2017, 19:03

    Es gibt eine phantastische Geschichte von Algernon Blackwood, die den Spuk von Weiden zum Thema hat. Sie haben ja auch, wie hier sehr schön gezeigt, eine leicht unheimliche Gestalt.
    VG Werner
  • Tim Bartikowski 6. Januar 2015, 23:05

    Dieser Baum wurde letztens gefällt :(
  • Schnuffelmama 9. Juli 2012, 21:15

    Eine schöne und natürliche Landschaftsaufnahme mit klasse Farben und guter Schärfe, die Weide als Hauptmotiv wirkt sehr schön in dieser Aufnahme... sehr schön präsentiert.
    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • monika hagenah 16. Mai 2012, 8:43

    Diese Weide hat so etwas Uriges...und das gefällt mir.
    Ein gemütlicher, schattenspendender Platz ;)
    LG Monika
  • Vogelfreund 1000 24. April 2012, 21:20

    Das Gefällt mir,fehlt nur der Steinkauz .
    gruß franz
  • Marianne Th 24. April 2012, 16:11

    Eine feine Komposition, gut gewählt hast du deine Perspektive. Das zarte Grün tut den Augen gut.
    Auf der Bank möchte ich gern ausruhen.
    LG marianne th
  • Schneeball 18. April 2012, 18:12

    Wunderschöne Naturaufnahme und eine Bank die
    zum ausruhen einlädt. Klasse Schnitt und schönes Licht.
    LG Edi
  • GGl. 16. April 2012, 21:13

    Ein sehr schönes Motiv
    hast Du hier klasse in Szene gesetzt.

    LG Gisela
  • larisa fedotova 16. April 2012, 13:40

    Die Phantastik!!! Es ist wunderbar!
  • Klaus J. Hoffmann 15. April 2012, 12:58

    Niederrheinidylle pur. Feine Bildgestaltung.
    LG, Klaus
  • Ulli Brückl 13. April 2012, 21:39

    Hier kommt der Frühling sehr schön zur Geltung. Klasse gemacht.
    Viele Grüße Ulli
  • A.Schiele 13. April 2012, 5:03

    Ein schöner Baum. Wirkt sehr authentisch. Natur eben.
    Gruß Armin.
  • E. E. Jäkel 13. April 2012, 0:03

    Ja sie sind stark ,wenn man bedenkt, wie oft die Menschen an ihnen herumschneiden und sägen.
    In Ihren Narben erkenne ich oft Gesichter------------
    Dieses Exemplar ist besonders schön. L.G.Erika..
    Die Weide schreit
    Die Weide schreit
    E. E. Jäkel
  • ev@w. 12. April 2012, 23:37

    ja so kenne ich sie doch noch aus meiner ehem. heimat am niederrhein. - wunderbar ist dir diese landschaftsaufnahme gelungen !!
    lg eva
  • Shimmy11 12. April 2012, 16:59

    Sehr schönes und beeindruckendes Exemplar. Gute Bildaufteilung. Ich gebe Carlos Recht, was das Abdunklen angeht.
    In Kopfweiden sehe ich immer Gestalten. Dieses Exemplar würde ich beschreiben mit "Edward mit den Scherenhänden". ;-))
    LG Ute

Informationen

Sektion
Ordner Niederrhein
Klicks 1.848
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ18
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 12.9 mm
ISO 100