Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kopfstudie Tipula (Schnake)

Kopfstudie Tipula (Schnake)

440 7

Alex Rühl


Free Mitglied, Kassel

Kopfstudie Tipula (Schnake)

Hallo Leute,

ich habe eine Schnake gefunden... teilweise recht gut erhalten war sie...

Der Körperbau der Tiere ist schon etwas seltsam.

Der Körper, die Flügel und die Beine sind eigentlich riesig und der Kopf ist im verhältnis winzig klein....

Die Facettenaugen sehen sehr Fazinierend aus....


Kamera: Nikon D7100
Objektiv: Nikon M Plan 10 0,25 210 0
Belichtungszeit: 2 sek.
Blende:
ISO: 100
Beleuchtung: 3 Blitze
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): NEF
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Microsetup
Aufnahmedatum: 06.09.2014
sonstiges: 195 Bilder mit einem Abstand von 0.00496mm_ABM ca. 10zu1_PS CS 6_Z_stacker

Kommentare 7

  • Alex Rühl 1. November 2014, 10:55

    Hi Ute,

    Danke für deinen Kommentar bzw. die Kommentare auch in den anderen communitys....:-) wusste gar nicht das du auch hier bist....so klein ist die welt...:-)
  • ute23 1. November 2014, 9:15

    Hallo Alex,

    jetzt habe ich Dich hier auch gefunden. :-)
    Schaut aus wie ein lächelndes Alien und gefält mir sehr gut.

    LG Ute
  • Alex Rühl 17. September 2014, 7:50

    Hi,

    vielen Dank für Eure Kommentare zu meinem Stack. :-)

    @Erich

    Ich habe bei diesem Bild ein Nikon M plan 10 0,25 210 0 Mkroskopobjektiv verwendet. Ich adaptiere diese Objektive an einen Balgen. Mit dem Stackhoot rail von Cognisys realisiere ich die kleinen Schritte.

    @Joachim

    Der ABM ist ca. 10 zu 1
  • joachim liebscher 14. September 2014, 19:57

    Hi Alex, das ist echt Faszinierend, die lacht ja,Spaß.
    Wie ist den das Vergrößerungsverhältnis 1zu???.
    Jedenfalls
    ______________KLASSE ARBEIT____________________

    Lieben Gruß Achim
  • Mr Kryzi 14. September 2014, 19:27

    Der aufwand hat sich gelohnt echt klasse.
  • Erich Schock 14. September 2014, 18:14

    Eine hervorragende aufnahme und gute Nachbearbeitung. Gefällt mir. Mich würde die technischen Geräte, vor allem das Objektiv interessieren, mit dem du diese ausgezeichnete Schärfe erzielen konntest. Auf jedenfall ein Meisterstück in Fotografie und Bearbeitung. Gruß Erich
  • Marko König 14. September 2014, 14:33

    Starke Arbeit!
    Viele Grüße,
    Marko